Hybrid Backup Sync Error code :-121

  • Hallo alle miteinander,

    Mein Nas haut seit einiger Zeit beim externen Backup diesen Fehler rein das nicht alles gesichert werden konnte. Obwohl alles gesichert worden ist. Habe das jetzt schon mehrfach geprüft.

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme?

    Bin absoluter Neuling und weis nicht mehr weiter.


    Danke bereits im voraus für eure Hilfe

  • Moin, da fehlen ein paar Angaben...

    Welche Versionen werden verwendet und worauf wird gesichert (und ggf wie)?


    In HBS3 findest du oben rechts unter den drei Punkten ein Log, was evtl mehr Aufschluss geben kann.

  • HBS version ist :V2.1.190909 (2019/09/12)


    In meinem Nas lasse ich in Raid 1 Sichern ( 2Stck. Red WD 2TB )


    und hier zu immer 1 mal die Woche über das HBS eine Sicherung auf eine direkt am Nas angeschlossene Externe "Intenso 3,5 Memory Center" Festplatte 6TB die zusätzliche Sicherung laufen. Auch hier wieder 1:1


    Hoffe das waren die fehlenden Angaben

  • Hbs2 hat eventuell auch die drei Punkte oben rechts. Schau da mal rein.

    Ein RAID (oder eine interne Kopie der Daten) ist kein Backup, es ist geht daher um das Backup auf die externe Festplatte, oder?

  • Das muss ich mir nochmal in Ruhe am PC anschauen... Ist die Disk eventuell voll bzw wie ist sie belegt?

  • Bei der Externen sind 1,13 TB Belegt und 4,32 TB Frei


    Und auf dem NAS Selbst auch wenn es Wahrscheinlich nichts zu Sache tut sind 983 GB Belegt und 1,73 TB Frei


    Danke bereits jetzt für die Hilfe

  • Also das Log ist voll von Fehlern wegen mangelndem Speicherplatz. So wie es aussieht sind da aber Daten eines gesamten Windows-Betriessystem drin. Sollen die da sein und willst Du die wirklich (nochhmal) auf die Disk sichern?

    Code