Hybrid Backup Sync Error code :-121

  • Hallo alle miteinander,

    Mein Nas haut seit einiger Zeit beim externen Backup diesen Fehler rein das nicht alles gesichert werden konnte. Obwohl alles gesichert worden ist. Habe das jetzt schon mehrfach geprüft.

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme?

    Bin absoluter Neuling und weis nicht mehr weiter.


    Danke bereits im voraus für eure Hilfe

  • Moin, da fehlen ein paar Angaben...

    Welche Versionen werden verwendet und worauf wird gesichert (und ggf wie)?


    In HBS3 findest du oben rechts unter den drei Punkten ein Log, was evtl mehr Aufschluss geben kann.

  • HBS version ist :V2.1.190909 (2019/09/12)


    In meinem Nas lasse ich in Raid 1 Sichern ( 2Stck. Red WD 2TB )


    und hier zu immer 1 mal die Woche über das HBS eine Sicherung auf eine direkt am Nas angeschlossene Externe "Intenso 3,5 Memory Center" Festplatte 6TB die zusätzliche Sicherung laufen. Auch hier wieder 1:1


    Hoffe das waren die fehlenden Angaben

  • Hbs2 hat eventuell auch die drei Punkte oben rechts. Schau da mal rein.

    Ein RAID (oder eine interne Kopie der Daten) ist kein Backup, es ist geht daher um das Backup auf die externe Festplatte, oder?

  • Das muss ich mir nochmal in Ruhe am PC anschauen... Ist die Disk eventuell voll bzw wie ist sie belegt?

  • Bei der Externen sind 1,13 TB Belegt und 4,32 TB Frei


    Und auf dem NAS Selbst auch wenn es Wahrscheinlich nichts zu Sache tut sind 983 GB Belegt und 1,73 TB Frei


    Danke bereits jetzt für die Hilfe

  • Also das Log ist voll von Fehlern wegen mangelndem Speicherplatz. So wie es aussieht sind da aber Daten eines gesamten Windows-Betriessystem drin. Sollen die da sein und willst Du die wirklich (nochhmal) auf die Disk sichern?

    Code
    [2023/01/28 09:37:56] # WARNING: Unable to create file/directory "USBDisk1/Sicherung/SicherungenPC/Nutzer/DESKTOP-V2OCVT5/Data/C/Windows/SysWOW64/mshtml (2022_10_31 15_53_15 UTC).dll":(-28)No space on device. It will be skipped.

    Wie viel Kapa würden die Daten denn benötigen? Reicht die Kapa auf der Disk dafür?


    Prinzipiell macht es nicht wirklich Sinn Windows so zu sichern, das geht zB mit Veaam deutlich besser sodass man auch Images für eine Recovery hat, aus denen man das Betriebssystem komplett wiederrherstellen kann.

  • Wie bereits gesagt, gesichert hat es ja alles.

    Deswegen wundert mich ja die ständige Fehler Meldung.

    Und die kapa reicht voll und ganz aus da es nicht wirklich mehr wird.

    Das Windows sichern war einmal ein Versuch seid dem ist diese Sicherung drauf und habe ich auch nicht mehr gemacht.

    Und danke für den Tipp mit dem Windows sichern.

  • Naja die Daten die hier bemängelt werden (das sind recht viele) sind definitiv nicht ins Backup gegangen... Aber du wirst ja wohl auch kaum alle Windows Systemordner auf Vollständigkeit geprüft haben?! ;)

  • Nein diese habe ich wirklich nicht kontrolliert.


    Hab diese Sicherung rausgeschmissen und jetzt läuft alles wieder reibungslos und ohne irgendwelche Fehlermeldungen.


    Vielen Dank für die Hilfestellung tiermutter