Apps in der HD-Station

  • Hallo, habe mir eine Grafikkarte nachträglich in mein TS-473A eingebaut und somit die HD-Station aktiviert.

    Es werden mir auch diverseste Apps für die AD-Station angezeigt wie zb Spotify, oder auch Calibre etc..


    Allerdings finde ich keine Möglichkeit diese aufzurufen?

    Geht das nur mit angeschlossenem Bildwiedergabegerät direkt am NAS? Dann braucht es ja auch eine Bedienmöglichkeit dazu wie zb Maus und Tastatur, oder nicht?

  • Dann braucht es ja auch eine Bedienmöglichkeit dazu wie zb Maus und Tastatur, oder nicht?

    Ja, die HD Station ist dafür da, dass man Apps so bedient und über einen Bildschirm anzeigt...

  • Man kann in den Einstellungen der HD-Station auch den Remote-Zugriff entweder per Browser oder RDP/VNC (eins von beiden) aktivieren.


    Für Office-Anwendungen ist das ganz gut, für Multimedia wie Kodi usw. taugt das aber höchstens zur Grundkonfiguration, da die Framerate doch zu niedrig dafür ist. Die HW-Decodierung steht dann glaube ich auch nicht zur Verfügung.

  • Und wie wird die Tastatur und die Maus dann am NAS installiert. Einfach in den USB-Steckplatz eingesteckt und automatisch erkannt oder muss dann im NAS noch was eingestellt werden. Habe bislang nichts gefunden wo was eingestellt werden kann.

  • Ok läuft.

    Als erstes wird ein Bildschirm mit den eingerichteten Konten angezeigt.

    Doch wenn ich versuche mich mit den korrekten Daten einzuloggen sagt er immer invalid Password.