Hallo,
ich durch eigenes Verschulden alle Ordner einer Freigabe gelöscht, ich wollte den NAS Papierkorb aufräumen, habe zwischendrin was anderes gemacht, wohl den Papierkorp verlassen und als ich zurückkam alles ohne Netzwerkpapierkorb gelöscht.
Okay wenn der Kopf ein Depp ist muss der Körper leiden. Aber für das gibt es doch snapshot, Sicherungen...
Ich hätte nun einen aktuellen SnapShot (heute Nacht) der Freigabe die Betroffen ist, kann aber aktuell keine snapshots erstellt oder auf die Snapshot zugreifen oder welche löschen...
ich bekomme immer die Meldung
was mache ich falsch?
Ich habe zwar eine Sicherung aber die ist nicht hundertprozentig aktuell, und eine zusätzliche Sicherung der allerwichtigsten Files in einem verschlüsseltem Cloud Backup aber der snapshot von heute Nacht wäre 100% aktuell aber aufwendig zusammenzuführen.
Außerdem stimmt doch gerade was nicht, entweder liegt es an meinen Einstellungen oder ?? Ich muss doch jederzeit einen Snapshot erstellen, wiederherstellen und löschen können?
Ich habe schon sämtliche Dienste und App beendet, es läuft eigentlich nichts mehr und trotzdem erhalte ich diese Meldung.
Was ratet ihr mir? Gibt es Möglichkeiten was über die Kommandozeile zu machen?
Eigenartig ist auch, dass unter Speicher/Snapshots die Anzeige für Komprimierung und Deduplizierung sich nicht oder gefühlt ewig nicht aktualisiert und dann nur für einzelne Freigaben im den einzelnen Pools.
Das verhalten habe ich bei allen 3 meiner Speicherpools.
Modell: TS-h886
Aktuelle Firmwareversion: QuTS hero h5.0.1.2248