TS-231 nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

  • Hallo zusammen,


    nach einem Stromausfall kann ich nicht mehr auf mein NAS zugreifen.
    Ich habe schon mal ein Neustart probiert. Sobald ich die Platten draußen habe startet das Setup aber solange diese drinnen sind kommt nur ein Fehler. Auch ein Import ist nicht möglich.

    Leider fehlen mir noch knapp 1,5TB an Daten da dass 1. Backup noch nicht durchgeloffen war.


    S.M.A.R.T. Werte habe ich auch ausgelesen die sind komplett inordnung.

    Nun ist die Frage, wie komme Ich an meine Daten dran und wie bekomme Ich das NAS wieder zum laufen ?

    Danke euch schonmal im vor raus :)

  • Und welcher Fehler kommt dann?

    Welche FW war drauf und wie waren die Platten konfiguriert, Raid1, Einzeldisks, Raid0, JBOD?


    Gruss

  • Firmware: 4.3.6.1907


    War als RAID1 konfiguriert.


    Als fehler beim Import kommt FW00007

    Grüße

  • Import? Was für ein Import ist damit gemeint?


    Gruss

  • Wenn Ich das NAS ohne Platten starte und im Setup versuche die Platten mit der Konfiguration zu importieren.


    Gruss

  • Hört sich nicht gut an. Stromausfall kann im Extremfall die Platten beschädigen.

    Vielleicht kannst Du wie hier noch etwas retten.


    Gruss