Zugriff auf NAS nach Do(o?)m Recovery per QfinderPro nicht mehr möglich

  • :qnap: Hallo Alle :qnap:


    bin newbie


    musste an meinem TS-453D ein dom recovery machen.

    NAS wird im QfinderPro (akt. Vers) erkannt - kann mich aber mit admin und mac adresse (ausQfinderPro entnommen) nicht anmelden.

    Was mich wunderte: MacAdresse war vor dem Recovery eine andere.


    Weiß jemand Rat ?

  • Paar mehr Infos wären super - Warum wurde ein DOMrecovery gemacht? - Was passiert beinder Anmeldung?

  • hallo


    nas noch ziemlich neu; anfangs null probleme. nach einbau von qm2-2s-220A mit 2 transcend nvme 2280 mit je 1tb nicht mehr richtig gebootet.

    Längeren reset gemacht - bootproblem blieb ( mit oder ohne hdd bzw qm2 etc.)


    NAS wird mittlerweile wieder per qfinderpro erkannt (name "test.. und Anfang der Mac Adresse. Die Mac Adresse ist jetzt anders als vorher.

    wenn ich mich als admin mit selbiger anmelden möchte , passiert nixx, ausser die beiden felder wieder leer sind

  • Eventuell anderen Port verwendet als vorher? Dann weicht die letzte Stelle ab... Es gilt immer die MAC des ersten Ports zu verwenden...

  • vielen Dank- sowohl die mac adressen am gerät als auch longreset schon versucht .

    werds sicherheitshalber wiederholen


    bzgl. falsch genutzer zitierfunktion - pardone

  • Es wurde also das recovery Image aufgespielt (welches, bitte exakten Link) und anschließend auch eine richtige Firmware installiert (welche Version)?


    "test" im Namen des NAS deutet so ziemlich eindeutig darauf hin, dass nur das Recoveryimage installiert ist, aber nicht das eigentlich funktionsfähige QTS.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • habt beide herzlichen dank


    wie gesagt mac adresse der ersten schnitstelle hat weder in der früheren form noch in der "aktualisierten" gefunzt.


    Ich teste gleich noch das image aus 2019.

  • Jo, wer weiß was in dem neuen Build mit der gleichen Version gemacht wurde... Gut möglich dass da mal schnell an den Logindaten gedreht wurde, 2019 war es definitiv admin / admin, 2021 gab es schon die MAC...

  • na klar


    hallo tiermutter, hallo jagnix et al.


    https://download.qnap.com/Stor…S-X53D_20190919-1.3.0.img soeben aufgespielt -> hat leider Problem nicht gelöst.


    Kann mich nach wie vor nicht anmelden

    weder mit admin - admin

    noch mit admin - 112233AABBCC


    noch mit den alten /neuen Mac -Adressen



    Hat noch einer eine Idee (z.B. obs evtl noch ein U-Ur-Ur-Image gibt ?


    Andere PW ?


    thanks in advance


    Wünsche Euch Allen alles Gute für dir Zukunft!


    Haltet die Ohren steif!

    (bin hno-doc)

    Einmal editiert, zuletzt von q(nap)bert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von q(nap)bert mit diesem Beitrag zusammengefügt.