Hallo, neue TS-473A mit RAID5 eingerichtet und dann paar Monate Pause. Stand ausgeschaltet. Inzwischen Zeit wurde IP von Fritz geändert. Jetzt komme ich nicht auf QNAP drauf.
Q Finder zeigt die alte IP Adresse. ![]()
Hallo, neue TS-473A mit RAID5 eingerichtet und dann paar Monate Pause. Stand ausgeschaltet. Inzwischen Zeit wurde IP von Fritz geändert. Jetzt komme ich nicht auf QNAP drauf.
Q Finder zeigt die alte IP Adresse. ![]()
Dann nenne doch mal die alte IP des NAS und die neue der Fritzbox.
Ansonsten 3s Reset, der hilft bestimmt.
Mit dem Qfinder kannst man die IP-Adresse manuell ändern oder - was ich aber eher nicht empfehle - auf automatisch umschalten.
Hi, hatte ich auch.
Ich habe den NAS aus der Fritzbox rausgeworfen vom Lan Kabel getrennt und dann neu verbunden und mit Lan angeschlossen.
Mit dem Qfinder kannst man die IP-Adresse manuell ändern oder - was ich aber eher nicht empfehle - auf automatisch umschalten.
Hi, habe bei mir ein ähnliches Problem, das das NAS an an einen neuen Router angeschlossen nicht mehr im Netzwerk auftaucht und im Qfinder nur mit der alten IP Adresse angezeigt wird. Manuelles Ändern über Qfinder funktioniert nicht und die IP bleibt die alte, welche Methode gäbe es denn da als Lösung?
3s reset schon probiert?
Client IP manuell in den Bereich setzen den das NAS hat, dann auf die GUI zugreifen, die IP ändern oder auf DHCP umstellen und den Client wieder auf DHCP umstellen.
Es muss natürlich auch die IP-Adresse des Routers / Gateway angepasst werden.
3s reset schon probiert?
was ist das? bleibt mein Speicher davon unberührt?
Ja bleibt er..aber klingt so als gäbs keine Backups?
was ist das?
Genauere Infos dazu gibt es im Handbuch: ![]()
System auf Werkseinstellung zurücksetzen und wiederherstellen | QTS 5.0.x