Servus aus München

  • Servus zusammen,


    ich heiße Michael und komme aus München.

    Hab mir endlich mal ein NAS gegönnt. Nach langem überlegen ist es ein QNAP TS-464 geworden. 2x 8GB RAM und eine 1TB SSD sind schon verbaut. Heute kommen die HDDs - 4x Seagate Ironwolf.

    Die NAS ist hauptsächlich als Datengrab(Filme etc.) gedacht. Außerdem möchte ich mich mehr mit der VM/Docker Thematik befassen.



    Schöne Grüße aus München

  • Moin und Willkommen!

    Na dann kann der Spaß ja beginnen, ich hoffe Du hast Zeit mitgebracht ;)


    Wenn VM und Container irgendwann mal wichtiger werden, solltest Du aber eine zweite SSD nachrüsten und die beiden als RAID laufen lassen, vor allem wenn die ein oder andere App auch darauf installiert wird. Spart Zeit wenn die SSD mal den Geist aufgibt :)