Sync / Verschieben in Echtzeit auf CIFS/SMB

  • Hallo zusammen,


    evtl. stehe ich einfach auf dem Schlauch, aber ich würde gerne eine Echtzeit-Sync eines Qnap-Ordners mit einem CIFS/SMB-Ordner realisieren. Derzeit funktioniert das von Qnap auf CIFS/SMB gut, allerdings werden softwareseitig (gewollt!) schon mal Daten auf dem CIFS/SMB gelöscht, die dann natürlich promt wieder durch den Sync-Job neu geschrieben werden.

    Bei 2-way-Sync-Jobs kann ich kein CIFS/SMB auswählen.


    Also müsste ich entweder die Daten vom Qnap-Ordner in Richtung CIFS/SMB verschieben (und nicht kopieren), oder eine Zweiwege-Synchronisierung hinbekommen.


    Ich nutze derzeit HBS 3 dafür.


    Hat jemand Tipps für mich?


    Danke!

  • Du willst also Daten Syncen und am Ziel Daten löschen, die anschließend nicht mehr gesynct werden sollen?

    Dafür ist HBS nicht wirklich vorgesehen, eine out of the box Lösung gibt es da nicht.


    Kannst Du mehr Details dazu nennen? Was ist das Zielsystem und was ist Sinn und Zweck des Ganzen?


    Ad Hoc fällt mir nur ein, dass man in HBS einen Filter verwenden könnte, der nur Daten synct die in den letzten X Tagen verändert wurden.

    Wenn also zB Datei A am Ziel gelöscht wird, wird Datei A nur dann wieder gesynct wenn sie in den letzten 2 Tagen geändert wurde, sonst nicht.