Nach NAS Tausch keine Daten sichtbar

  • Hallo,

    ich bin neu hier und ein absoluter Laie.

    Mein TS 251+ hat vor Wochen den Geist aufgegeben. Ich habe seitens Qnap jetzt ein Austauschgerät TS 253E-8G bekommen. Ich sollte hier die Platten beliebig wieder einsetzen und den Wiederherstellungsprozess starten. Dies hat auch soweit alles funktioniert.

    Jetzt sehe ich meine Platten jedoch sind die Daten auf den Platten nicht ersichtlich. Die Platten laufen im Moment als Einzellaufwerke. Wie das vorher mal eingestellt war weiß ich nicht.

    Ich habe auf der einen Platte jeweils Daten gehabt (Word/Zeichnungen/ etc.) Diese Daten habe ich dann monatlich mit Acronis 1x gesichert auf der anderen Platte. Leider habe ich hier so überhaupt keine Ahnung. Bisher lief das System sauber und ich konnte arbeiten. Was kann ich hier noch tun um die Daten wieder ersichtlich in der Struktur zu sehen? Auf den Platten sind dies noch. Vielen Dank für die Hilfe

  • Ich habe seitens Qnap jetzt ein Austauschgerät TS 253E-8G bekommen.

    Ui, das ist aber ein geiler Deal gewesen :)


    Was genau hast du denn gemacht? Einen "Wiederherstellungsprozess" gibt es nicht, das nennt sich allenfalls Migration und besteht lediglich aus einem Firmwareupdate.

    Wäre wichtig zu wissen, was genau du gemacht hast...

    Wie willst du denn auf die Daten zugreifen, also was macht dich so sicher, dass sie wirklich nicht angezeigt werden?

    Diese Daten habe ich dann monatlich mit Acronis 1x gesichert auf der anderen Platte.

    Das ist leider kein Backup... Wie du jetzt schon leidvoll erfahren hast...


    Was kann ich hier noch tun um die Daten wieder ersichtlich in der Struktur zu sehen?

    Was sagt Storage und Snapshots, sins hier Volumes vorhanden (Screenshot)?

    Du könntest mal eine Freigabe anlegen und dabei "Pfad manuell wählen" auswählen... Dann sollte da (irgendwo) deine Struktur in der Auswahl ersichtlich werden, auch davon dann mal einen Screenshot.