TS- 653D Einzelne HDD nach Neuinstallation hinzufügen

  • Moin,


    also über Nacht sind es gerade mal 25% bei der Datensicherung gewesen. Bei den kleinen Dateien liegen wir im kleinen KB/s Bereich. Habs jetzt abgebrochen und die Komprimierung eingeschaltet. Mal sehen ob das bei den kleinen Dateien hilft.

    Ich vermute mal das es nicht hilft, wenn das System jede Datei einzeln überträgt, aber ich lass mich mal überraschen.


    Edit:


    Mit Komprimierung ist die Ü-Rate bei großen Dateien nur noch etwa die Hälfte, bei den kleinen Dateien bleibt es etwa gleich. Also Komprimierung bringt zeitlich nichts.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von kaninchen ()

  • Meines Wissens nach hast Du den Teufel mit dem Beelzebub vertrieben.

    Mit Komprimierung läuft das noch langsamer.


    Gruss

  • Da brauchst dafür CPU Power die du auf dem Ziel nicht hast.


    Das wird damit sicherlich nicht schneller, bringt was bei WAN Leitungen die als Flaschenhals agieren.

    Im LAN sinnlos .

  • Hallo,


    hab die 12TB jetzt in ein USB 3 Gehäuse gepack.


    Übertragungsrate >100 MB/s


    Werde mir bei meiner 2. Sicherungsplatte dann auch wieder einen USB 3 zulegen.


    Das 410 darf dann in den Ruhestand gehen. Oder besser bleibt als Ersatz da stehen.


    LG

  • Werde mir bei meiner 2. Sicherungsplatte dann auch wieder einen USB 3 zulegen.

    Das ist eine gute legitime Möglichkeit :)


    Das 410 darf dann in den Ruhestand gehen. Oder besser bleibt als Ersatz da stehen.

    Verspreche Dir aber nicht zu viel davon... Wenn das 653D aussteigt, wirst Du die alten Disks nicht ohne weiteres im 410 zum laufen kriegen, auch wenn es nur 4 oder weniger sind...

  • Als externes VPN Backup Ziel könnte es noch was taugen, es sei denn du hast eine symmetrische GBit Leitung.

    So könntest du über einen VPN Tunnel dort hin sichern.

  • Hallo,


    so, es ist vollzogen. Das NAS ist neu aufgesetzt, die QM2-220A mit 2 kleinen SATA SSDs ist drin und läuft.


    pasted-from-clipboard.png


    Nach dem neuen Aufstzen erst die einzelne 2TB HDD eingeschoben und Wiederhestellung ausgeführt, und dann die 4x4TB eingeschoben, Auch hier die Wiederherstellung ausgeführt (erste HDD ausgewählt). Läuft!

    Alle Daten sind vorhanden. Nur die Benutzer und Berechtigungen mussten natürlich neu angelegt werden.


    Das Raid5 ist jetzt nicht mehr dauernd in Betrieb, also blinkt nicht mehr alle paar Sekunden. Damit habe ich genau das erreicht, was ich machen wollte.


    Vielen Dank für Eure Hilfestellungen und Ratschläge!


    LG