Photostation, Qumagie und Apps auf Fire stick

  • Hallo Freunde

    Ich bin auf der Suche meine Bilder (die schon sortiert sind in Ordnern nach Jahren )liegen, in einw Qnapdatenbank (Photostation/Qumagie) einzulesen also nicht hochladen.

    Mein Hauptanliegen ist einerseits die Ordnung der Bilder und anderer Seitz das Betrachten über verschiedene Geräte: Vorzugsweise PC (im Browser) am Fernseher (mit Kodi oder Firestick)

    Vieleicht habt ihr ja noch bessere Möglichkeiten.

    QMedia-App für Firestick (geht die auch für QUMagie)?


    Nun also meine Frage: Wie kann ich die Bilder die sich in einen Ordner auf der NAS befinden ins Programm hohlen?

    Was ist besser Photostation oder Qumagie? Hauptsächlich im Bezug Bilder anschauen präsentieren usw.


    Wie wäre halt der richtige Weg?

  • Hallo gogo8888,


    die bisher beste Performance beim Anschauen von Bildern, Videos und Musik hören vom NAS hat Plex gezeigt. Den Server kann man direkt auf dem NAS als App installieren.

    Die Qxxxx Programme sind meistens nicht so prickelnd...

    Alternativ noch der Twonky-Server (auch als App).


    Tschau

    Uwe

  • Meine Zeit mit einem Fire TV liegen schon ein wenig zurück, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es eine QNAP app, die man auf den Stick laden konnte - und darüber konnte man auch auf die auf dem NAS gespeicherten Fotos zugreifen.