Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Christian. Ich verwende seit 2006 verschiedene QNAP-NAS, aktuell ein TS251+ mit 8 GB. Weil ich ein wenig Strom sparen will, versuche ich im Moment, meine verschiedenen Dienste von meinem Proxmox-Cluster auf dem NAS zu zentralisieren. Im Moment laufen da: Mayan-EDMS, PiHole, Heimdall, Portainer, Bitwarden, Nextcloud und Traefik als Reverse Proxy ( alles als Docker-Container).

    Ich kam hier in diesem Forum über die Jahre immer mal wieder vorbei, wenn ich ein Problem hatte. Oft genug fand ich hier die Lösung oder wichtige Hinweise, die mich zur Lösung führten. Vllt. kann ich ja ein wenig zurückgeben.


    Viele Grüße


    Ch

  • Moin und Willkommen!

    Mute Deinem 251+ aber nicht zu viel zu ;)

    Soll es bei Docker bleiben oder willst Du künftig VM nutzen?

  • Gute Morgen,


    Vms sollen keine darauf laufen. Früher hatte ich auf dem NAS eine Nextcloud in einer Vm laufen. Das lief gemächlich, aber ohne Probleme. Im Moment setze Ich auf Docker und es sind erstmal keine weiteren Dienste geplant, die noch auf das NAS sollen.