Vorstellung

  • Kurz bevor ich mich an euch wende mit einem Problem: erstmal eine Vorstellung!

    Ich bin Axel aus dem schönen Dortmund. Ich habe mir vor einigen Jahren eine TS431P NAS mit 4 Bays gekauft. Leider ist vor ca 2 Jahren meine NAS dem großen Hackerangriff oder einem Firmwareupdate zum Opfer gefallen. Ich konnte auf meine Laufwerke die ich eingerichtet nicht mehr zugreifen. Da ich die Daten zu dem Zeitpunkt nicht brauchte, habe ich das ganze erstmal ruhen lassen.


    Nun will ich mit neuem Rechner und weniger SDD Speicher dort drin die NAS wieder in Betrieb nehmen und freue mich auf Hilfe aus dem Forum!

    Beste Grüße und Glückauf aus Dortmund!

    Axel

  • Die Platte mit den Daten liegt hier beiseite. Da muss ich mit einer Datenrettung ran. Entweder im Mac oder in NAS wenn es da Apps für gibt.

  • An die Daten kommst du nur ohne weiteres ran, wenn es ein statisches Volume ist. Bei einem Speicherpool mit Thin oder Thick Volume kommt man so nicht dran.