Migration TS253Be auf TS253D

  • Hallo,


    ich bräuchte bitte eure Unterstützung.


    ich hab eine TS253Be und möchte nun auf eine TS253D umsteigen.(und die Disken weiter verwenden)


    ich bin noch am überlegen, ob ich das TS253D neu aufsetzen soll oder mir die Arbeit spare und "nur" migriere. :D

    evtl die Ordnerstruktur behalten und "nur" bei den Containern aufräumen. (alte Image-Reste)


    ich hab 2x 4TB Disken drin.


    sollte das gehen, dass ich EINE davon in das TS253D und diese dann dort laufen lasse? wird diese erkannt? ich hab mit migrieren noch keinerlei Erfahrung.


    evtl auch zurücksetzte und eben eine saubere Installation habe.

    und dann wenn ich die Daten von der TS253Be geordnet rüber kopiert habe, dann anschließend die zweite Disk eben dann auch in die TS253D reinstecke und dann ein RAID 1 mache?


    hm. könnte meine Vorstellung so funktionieren?


    vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.


    greets

    LD30

  • Klingt für mich danach als gäbe es kein Backup. Dann solltest du die Finger von der Aktion lassen und erstmal ein Backup erstellen, dann kannst du nach Lust und Laune migrieren oder neu aufsetzen.