virtuellen Switch gelöscht und nun komme ich nicht mehr drauf

  • moin,


    Mir ist ein blöder Fehler unterlaufen, indem ich den virtuellen Switch in der NAS gelöscht habe. :(

    Grund war der, dass ich den Fehler suchen wollte, warum ich nur noch 100mbit hatte statt 1Gbit.

    Gelöscht hatte ich den virtuellen Switch nur, weil ich damals mal eine virtuelle Maschine installiert hatte und der den virtuellen Switch installierte.

    Nun dachte ich ... weg mit dem Teil und es geht wieder. ..... naja .. das wars nicht.

    Glaube aber den Fehler jetzt zu kennen und ist bei der Fritzbox fest zu machen.

    Naja .. lange Rede kurzer Sinn. Nun komme ich nicht mehr auf meine NAS.

    Wie bekomme ich da wieder Zugang ohne alles neu machen zu müssen ? Per Konsole virtuellen Switch wieder anschalten ? Wie ?


    NAS ist die TS-453Be mit der letzten Firmware. Die hatte ich vorher noch aktualisiert.

  • s.h hier (Deutsche seite geht grad nicht .. also Englisch als Alternative)


    Die verschiedenen Möglichkeiten zum Zurücksetzen Ihres NAS – erklärt!
    Applicable Products: All NAS series There are essentially five different ways of resetting your NAS. We’re going ...
    www.qnap.com

    bzw.

    The different ways of resetting your NAS - explained!
    Applicable Products: All NAS series There are essentially five different ways of resetting your NAS. We’re going ...
    www.qnap.com


    Und ich hoffe es gibt Backups .. bei so einer Frage wohl nicht .. wa?

  • Ich habe jetzt mal die deutsche Beschreibung geladen und da steht:


    Zitat

    Drücken Sie die RESET-Taste auf der Rückseite des NAS drei Sekunden lang. Das NAS stellt das standardmäßige Administratorpasswort und die Netzwerkeinstellungen wieder her.

    Also geht dann wohl die Netzeinstellung wieder.


    Backups habe ich von meinen wichtigen Daten wie Fotos/Filme. Den Rest nicht.


    Aber per Konsole bekomme ich den virtuellen Switch nicht wieder eingeschalten ?

  • jo stimmt. :D

    Jetzt, nach dem 3Sek Reset, sehe ich in der Fritzbox 2 IPs von der NAS (habe 2 Netzkabel dran und ein Switch dazwischen)

    Im Browser gehen komischerweise beide nicht.

    Mal weiter kaputt machen.


    ps: GEHT WIEDER !!!! Und fast alles beim Alten.

    vielen Dank ! :)