TS-212P als Backup-NAS

  • Gibt halt zur Not auch Untertitel, Englisch geht mir eigentlich ganz gut von der Hand (wäre geografisch auch schlecht wenn's nicht so wäre), aber die QNAP Taiwan Videos sind oft schwer zu verstehen, muss man zugeben)

  • Ich habe diese Anleitung hier gefunden.

    Nur wenn ich den NAS 2 einrichten will kommt mir diese Meldung. Wie darf ich dies einordnen?

    capture_001_25112022_181529.jpg

  • Nicht, dass wir hier am Ziel vorbei schießen... RSYNC ist toll, aber bei QNAP nicht unbedingt das, was man erreichen will...

    Backup schön und gut, aber wie soll dieses (eine) ausgeartet sein? Was ist sonst noch geplant?


    Übrigens (ich wollte schon vor 1 oder 2 Stunden schreiben): Ist das 212P jetzt Ziel oder Quelle? Einst sollte es als Backup-NAS dienen, zwischenzeitlich liest es sich aber so, als wäre das neue NAS (464?) das Backup-NAS?!

  • Das 212p muss erstmal "geräumt" werden um es als Backup NAS für das 464 genutzt zu werden. Das 464 ist das "Haupt-NAS" wo die Backups von meinem PC und Laptop gespeichert wird. Das 212p war bisher das "Datengrab" für meine Musik- und Fotosammlung. Zur Zeit kopiere ich die Daten vom 212p auf das 464 per Total Commander über den PC. Die Möglichkeit das auch ohne den PC zu machen ist im Moment das Thema bei mir. Ich hoffe Du bist jetzt im Bilde tiermutter