Keine Miniaturansichten verfügbar

  • Hallo,


    im WIndows Explorer werden keine Miniaturansichten angezeigt, wenn der Ordner über QSync synchronisiert wird. Woran liegt das? Ich hätte gerne die Miniaturansichten, auch wenn platzsparende Modus aktiviert ist. Ich muss die Dateien immer erst auf den PC herunterladen, weil sonst nur das Dateisymbol angezeigt wird.

    • Ich habe gelesen, dass Miniaturansichten in der Multimediakonsole aktiviert sein müssen. Das habe ich geprüft und Miniaturansichten sind aktiviert und sollten angeblich sofort erstellt werden. Gilt das nur für den Multimedia Ordner oder auch für andere Ordner? Die zu synchronisierenden Ordnerpaare sind in einem separaten Ordner auf dem NAS und nicht im Multimedia-Ordner (es sind nämlich nicht nur Multimediainhalte).
    • Unter Einstellungen > Richtlinie > Miniaturbilder erstellen kann man auswählen, ob die Miniaturansichten vom NAS oder auf dem Computer erstellt werden sollen. Aber wenn ich dort etwas ändere, macht es keinen Unterschied. Die Miniaturbilder werden nicht erstellt.
    • Die Dateitypen (JPEG, PNG) sind nicht in meiner Ausschlussliste.
    • Ist das aus technischen Gründen nicht möglich? Ich verstehe, dass das für Ordnervorschaubilder nicht möglich ist, weil der Ordnerinhalt verfügbar sein muss. Aber für Bilddateien auch? Für Windows ist es technisch möglich, denn OneDrive zeigt auch die Miniaturansichten von Bildern an, selbst wenn diese nicht zuvor auf den PC heruntergeladen wurden. Welche Einstellung ist also beim QSync Client falsch?

    Grüße,
    Inea.