QFile iOS App + Speicherverbrauch am iPhone

  • Hallo,


    ich hab ein iPhone mit der neuesten iOS Version drauf sowie das neueste Update der QFile App installiert. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Speicherplatz ziegt iOS an, dass die QFile App 3,2GB verbraucht. daraufhin hab ich in der QFile App den Download-Ordner gelöscht und danach nochmal in den Speicherplatz geschaut. Leider steht da immer noch 3,2 GB drin.


    Warum ist das so? Die App an sich hat aber eigentlich nur ca. 94MB!


    Weiß da jemand was?

  • QFile auf Android verbraucht bei mir nur 180MB


    Am besten ein Ticket aufmachen, Telefon Apps kann nur QNAP untersuchen

  • Warum ist das so? Die App an sich hat aber eigentlich nur ca. 94MB!

    Bei mir wird der Speicherverbrauch mit App-Grösse 94.3 MB und Dokument & Daten 306.3 MB angezeigt (iOS 16.1.1). Somit werden wohl Dokumente die du mal geladen hast auf dem iPhone zwischengespeichert.

  • Qfile Einstellungen Allgemein Cache den kannst du löschen dann sinkt der Verbrauch auf die Appgröße.

  • Gerade eben gleich ausprobiert. Leider nein. iOS sagt immer noch, dass 3,29GB belegt wären.

  • Du musst die App Einstellungen dann schließen und neu aufrufen, sonst aktualisiert der die Speicherwerte nicht.