Ändern der Displayeinstellungen in einer VM

  • Hallo there,

    i have TVS-672X Fireware-Ver: QTS5.0.1.2194

    i have installed Virtualization Station, i cant change the Display settings of the VM, i have tried everything but i come with nothing

    have anyone an idea ?

    thanks in Advanced

  • Hallo,

    also,

    ich habe TVS-672X Fireware-Ver: QTS5.0.1.2194

    und habe Virtualization Station installiert und VM Win-Sever 2019, leider könnte ich nicht die Anzeigeeinstellung ändern, ich habe alles mögliches gemacht, Monitor ändern, Display -Triber neu installieren aber leider hat es nicht mitgebracht.

    kann jemand mir hier hlefen
    danke im Voraus

  • Du hast also einen Monitor am NAS angeschlossen und darauf wird die VM angezeigt? Das dürfte gar nicht gehen, da das Modell afaik kein GPU passthrough unterstützt und eine VM daher nicht auf einem Monitor ausgegeben werden kann :/

    Oder welche Auflösung soll geändert werden?

  • Finde ich nicht... Aber gut... Du beherrscht die Sprache deutlich besser als ich :S

  • Da muss OP dann Aufklärung liefern.


    Bei Server2019 würde normalerweise der RDP Displaytreiber automatisch skalieren.

  • Ja kenne ich auch so... Wäre prinzipiell alles aber keine QNAP spezifische Sache :S

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Display change“ zu „Ändern der Displayeinstellungen in einer VM“ geändert.
  • Hallo Leute,

    danke für die Antwort und ich bin bei beide Sprach schlimm !

    Allerdings es geht hier um Virtualization Station, das VM ist Win-Server 2019, wenn ich mich auf VM darauf schalten, könnte die Anzeigeeinstellung nicht ändern bleibt auf 1280X1204.

    egal ob Konsole oder TeamViewer.


    danke im Voraus

  • Konsole(?)

    Ich denke damit ist der VNC-Browserzugriff gemeint.

    Wie dem auch sei: Die Auflösung wird hierbei sowie bei TV entsprechend den Einstellungen in Windows angepasst, zumindest in Win7, Win11 und Linux VMs.

    Wenn die Einstellungen innerhalb der VM schon nicht geändert werden können, dann ist das sicherlich ein Problem von Windows selbst.

  • Hi,

    danke für die Antworte

    ich habe auch heute RD versucht, ich könnte überhaupt ändern.

    ich gehe auch davon aus, dass das Problem ein Windows abhängig ist.

    leider finde ich auch nichts bei Microsoft ! :(

  • Andere Treiber installieren? Was wird im Gerätemanager denn angezeigt? Wie ist die CPU für die VM eingestellt?