TS 853 Pro Firmwareupdate durchführen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine TS 853 Pro
    Speicher 16GB
    8*6TB Platten als Raid5
    Firmware 4.4.1.1216
    Genutzt wird er als Datenfiler und 2 Dockercontainer (UnifiController und Etherpad)

    Ich will nach meiner Datensicherung die Firmware auf die 5er hochziehen.
    Da die alte Firmware nur mit einem noch älteren HBS3 (von Hand installiert) arbeitet.

    Meint ihr ich sollte das tun, oder lieber die Finger davon lassen?

    Interessanterweise macht er gerade eine Bereinigung und ich habe keine Ahnung warum?
    Screenshot_9.jpg

  • Hm, mittlerweile wurden da sicherlich etliche Sicherheitslücken geschlossen, daher wäre ein Update prinzipiell schon ratsam.


    Ich würde allerdings wohl den Weg über 4.4.3, 4.5.4, 5.0.0 und dann erst 5.0.1 gehen, also mit Zwischenschritten statt direkt auf die aktuellste Version.

    Zwischendurch dann mal kurze Zeit laufen lassen und schauen ob alles funktioniert.

  • Und immer die Firmware Images downloaden, um notfalls zurückgehen zu können!


    Gruss

  • Ist ein Zeitplan für die Raid Bereinigung gesetzt, meine haben gestern da .1 des Monats auch eine durchgeführt.

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Darauf hätte ich auch selber kommen können. na klar .... DANKE!!

    Ich würde allerdings wohl den Weg über 4.4.3, 4.5.4, 5.0.0 und dann erst 5.0.1 gehen, also mit Zwischenschritten statt direkt auf die aktuellste Version.

    Zwischendurch dann mal kurze Zeit laufen lassen und schauen ob alles funktioniert.

    genau so mache ich das, DANKE !!