QuTS Hero h5.0.1.2192 build 20221020

  • Seid Heute gibt es endlich die Final Version der Hero 5.0.1 Version.

    Die Liste der Sicherheits und Funktionspatche ist ziemlich groß :)


    Grüße


    Andreas

  • Hmmmm.... also ich hab das ja auch schonmal erlebt... das ist kein FINAL sondern RELEASE CANDIDATE.

    Wurde das hier auch nachträglich geändert?!

  • ich kann schon wider nicht zitieren ;(


    ja sorry als Release Candidate, jedoch ist es doch dann das Final 5.0.1 oder nicht?

    Warum denn bähhh? :)


    ahh ok Release Candidate = fast fertig...

    Danke euch für den Hinweis...

  • Na der RC mag nahe an der Final dran sein, und vielleicht wird er auch mal wieder nach wenigen Tagen Final (haha), aber eigentlich ist es eine bessere Beta, in der QNAP nur noch kleine Korrekturen vornehmen muss (haha).


    Im Endeffekt ist Deine Frage "Warum bähh?" aber berechtigt... Ob Beta, RC oder Final... Irgendwas wird garantiert nicht funktionieren 8o

  • Ich halte mich da auch was zurück .. mein 1288X funktioniert tadellos, kann nur schlechter werden :P

  • Dann wird es richtig gut :)

    Ich glaube sowieso, dass hero etwas "hochwertiger" bei der Software davonkommt, denn so sehr unterscheiden die sich ja jetzt nicht, sodass hero immer erstmal von den behobenen Fehlern in QTS profitieren kann. Vermutlich kommt ein hero Release deshalb auch immer gezielt erst einige Zeit nach einem QTS release. Die RN sehen oft ja identisch aus, zumindest in großen Teilen...

  • Jo, klasse Konzept... Dafür kostet hero auch keinen extra Cent, stattdessen jammern halt die QTS User... Aber eben darum wird hero ja auch als "professional" beworben :)

  • Keinen Cent extra??

    QuTS Hero wird nur mit dezidierter Hardware vertrieben und letztlich bezahlt.

    Das ursprüngliche Software-Verkaufsmodell wurde aufgegeben.

  • Sicherlich wird das schon kalkuliert sein, aber manche Geräte die mit hero betrieben werden können gab es schon vor hero... In diesem Sinne also kostenlos. Das auch QNAP nichts zu verschenken hat ist klar.

  • Jo, aber hero erst seit etwa einem Jahr. Also entweder hat man vorher für eine Leistung bezahlt die es noch nicht gibt, oder die Leistung ist nun gratis :)

  • Was ich mal positiv hervorheben kann. Diese nervige Meldung, dass man die "Automatischen Firmware Updates deaktiviert" hat ist weg! Heureka! Ist mir allerdings erst nach Tagen aufgefallen, weil ich die untere recht Bildschirmecke schon ignoriert habe in de QNAP-GUI. Scheinbar haben sich genug Leute über diese dämliche Meldung beschwert.

  • In QTS ist die glaube ich schon lange weg. Allerdings ignoriere ich die Ecke unten rechts auch schon lange... genau wie das Notice Board.

  • Neustart. Firmwareupdate. Neustart. Läuft. Soviel zu meinen Erfahrungen seit gestern :)