QVR pro Client über MAC/PC nicht erreichbar?

  • Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem:

    Seit einigen Tagen habe ich keinen externen Zugang mehr über die APP QVR pro Client über den Mac/PC.

    Allerdings funtz das über die App im Iphone. Verbindung über die myqnapcloud.com Adresse. Die NAS kann ich auch über die myqnapcloud ID auch nnciht mehr erreichen. Da kommt eine Meldung von der Fritzbox:

    Code
    "FRITZ!Box
    Der DNS-Rebind-Schutz Ihrer FRITZ!Box hat Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen abgewiesen.
    Der Host-Header Ihrer Anfrage stimmt nicht mit dem Namen der FRITZ!Box überein.
    Wenn Sie über einen anderen Hostnamen auf die FRITZ!Box zugreifen wollen, ergänzen Sie diesen bitte als Ausnahme in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen" im Bereich "DNS-Rebind-Schutz".



    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    :qnap:

  • Benutzt du für den externen Zugriff myqnapcloud LINK oder Portfreigaben?

    Letztere solltest du dringend abschalten und anderweitig zugreifen!

    über die myqnapcloud ID

    Was genau ist damit gemeint?

    Also wie genau erfolgen die Zugriffe?

    Und von wo?


    Ein DNS Rebind findet eigentlich statt, wenn man zB aus seinem LAN über eine externe Adresse ein internes Gerät in seinem LAN erreichen will... Wenn du von außerhalb versuchst zuzugreifen dürfte es diese Meldung nicht geben.


    Mit deiner Fritte kannst du (unter Umständen) ein VPN einrichten, das wäre in jedem Fall besser und sicherer.