Bild hochladen für ioBroker in Containerstation

  • Hallo,


    ich habs nun endlich „gewagt“ und einen Container für ioBroker auf meiner 253A erstellt. Ich bin da also ansoluter Neuling.

    Es läuft auch alles so weit zufriedenstelend..


    Für meine Visualisierung möchte ich nun einige Bilder einfügen. Diese muss ich aber dort ins Verzeichnis kopieren..


    Ich kann zwar den erstellten Ordner für ioBroker öffnen, der ist aber leer. Ich finde die Dateien und Ordner einfach nicht.

    Selbst als admin eingeloggt heisst es höchstens mal keine Berechtigung.


    Was mach ich falsch?

  • Ist ein passendes Verzeichnis nicht innerhalb des Admin-Webinterface (Menüpunkt Dateien) erreichbar?


    Alternativ das ioBroker Verzeichnis beim Anlegen des Containers auf eine Freigabe im NAS als Shared folder mappen.


    Tschau

    Uwe

  • Im admin-Webinterface komme ich auf die Dateiliste, ja.

    Das Verzeicchnis, das ausgewählt ist wenn ich ein Bild in der vis hinzufügen möchte, gibt es nicht oder wird nicht angezeigt🤔

    Ich kann ja so ein Verzeichnis anlegen, aber wie bekomme ich dann die Dateien dort hinein?


    Ich habe eigentlich den ganzen Ordner Container als Freigabeordner.