QTS 5.0.1.2173 build 20221001

  • Mit der QTS 5.0.1.2173 build 20221001 auf meinen beiden keinerlei Probleme...

  • Da kann ich mich nur anschliessen.

    Mit QTS 5.0.1.2173 build 20221001 sind bei mir die Probleme der vorhergehenden Betaversionen verschwunden:

    - LAN weg bei Neustart

    - Festplattenfüllstandsanzeige

    - APPs nicht aktualisiert

    :qclub:

  • Mit Snapshot Replika hat auch niemand Probleme (von den Wenigen die das nutzen)?

    Habe heute ein Ticket dazu erstellt, geht mir langsam richtig auf den Keks...

  • bei mir wurde im RAID eine HDD fehlerhaft gemeldet. Die Platte hatte ich rausgenommen und neu formatiert. RAID rebuild ohne Probleme.

    Jetzt läuft es wieder ohne gemecker.

  • Habs auf meinem TS-453D und einem TS-253Be laufen und bisher keine Probleme.

    (Mann muss ja auch mal was positives schreiben ;)

  • Dito. Läuft auf meiner TS-253pro seit einer Woche problemlos. Die externen USB-Platten werden genauso zuverlässig erkannt wie zuvor. Das war gerade mit den letzten 4er QTS-Versionen nicht immer so. Backup auf USB und per RTRR auf ein anderes lokales NAS funktioniert ebenso unverändert.

    Meine Docker-Nextcloud läuft unverändert, genauso wie die HD-Station und Kodi. Einzig in der VideoStation funktionierte das Scraping irgendwie nicht, das liegt aber vermutlich eher an diesem Dienst als an QTS. Hab sie deinstalliert, da ich sie sowieso nicht verwendet habe.

  • Hier läuft die Version auch seit Erscheinen ohne nennenswerten Probleme auf einem TS-453D mit Raid 5. Alle Zugriffe von Plex (direkt auf dem NAS) oder vom Mac aus sind völlig problemlos.

    Backups mit externen USB Platten, die bei Bedarf einfach eingeschaltet werden und per HBS 3 automatisch sichern, laufen erstaunlich stabil.


    Das Einzige, was ich habe, ist, dass ich nachts immer zig Meldungen vom SSD Trimming bekomme, die eigentlich ausgeschaltet sind. Aber die lassen sich ja löschen.