Qnap TS-873A aufgehängt Hilfe!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.

    aktuell mache ich backups und probiere etwas mit dem NAS herum, nun dürfe sich das Gerät aufgehängt haben (warum auch immer).

    Also dachte ich wäre es eine gute Idee das Gerät über die Oberfläche neu zu starten.

    Leider wird mir nun seit ca 20-30min angezeigt, dass die Prozesse gestoppt werden (Seite habe ich bereist refresht)


    Soll ich das Gerät per Netzstecker ausschalten oder lieber noch länger warten? (vermutlich passiert nichts mehr)


    Es handelt sich um folgendes gerät:

    Qnap NAS TS-873A mit Quts Hero.

  • Mittlerweile habe ich das Gerät neu gestartet Mittels Knopfdruck an der Vorderseite. (vermutlich nicht die beste Option?)

    So wie es aussieht ist es wieder Online.

    Manachmal kostet mir das Ding nerven :S


    ursprünglich wollte ich das Gerät neu starten, da Qsync nicht funktionierte.

    Folge dessen merkte ich dass es sich aufgehängt hat.

    dolbyman hast du eine Ahnung woran es gelegenen haben kann?