TS-221 über snmp herunterfahren

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mein TS-221 über snmp herunterfahren.

    Grund ist folgender:

    Ich nutze einen NUC für meine Hausautomation (ioBroker).

    Dieser NUC hängt an einer USV mit Netzwerkkarte (750VA).

    Über die Netzwerkarte bekommt der NUC seinen Abschaltbefehl.

    Das TS hängt an einer anderen USV ohne serielle oder Netzwerkschnittstelle (räumliche Trennung).

    Nun habe ich per putty die USV herunterfahren können, aber dazu muss ich mich als User anmelden.

    Kann ich dies auch direkt über snmp machen (ohne Anmeldung) da ich kein SSH im ioBroker nutzen kann?

    An die Infos über die USV komme ich per Netzwerk nicht heran.

    Ich lese diverse Informationen aus dem TS bereits per snmp aus, habe aber keine schreibenden Befehle gefunden.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    Gregor

  • Ansonsten vielleicht per Script? Habe hier welche gemacht. Vielleicht lässt sich damit was machen.

    Sind aber schon etwas älter und habe sie schon länger nicht mehr auf Funktionalität mit aktueller Firmware geprüft.


  • Hi Mavalok2,


    leider nutz mir das Script nichts.

    Ich kann nur einen exec-Befehl absetzen, aber kein Script implementieren.

    Der Befehl kommt nicht durch, da ich ja nicht angemeldet bin.


    Gibt es eine OID-Liste zum TS-221?

    Habe im Netz nichts dazu gefunden.

  • Mit plink.exe solltest Du aber auch einen Befehl ausführen können.

    Die Datei gehört zu Putty bzw. steht extra getrennt zum Download zur Verfügung.


    Gruss

  • Über ein Blockly im ioBroker.

    Ist meine Home-Automation


    Die MIB müsstest Du aus der GUI herunterladen können...

    Wo finde ich die denn genau?

    Einmal editiert, zuletzt von G__S () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von G__S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sonst mal den Support kontaktieren... dann besteht auch die Möglichkeit dies via Feature Request zu ermöglichen (falls es aktuell nicht möglich ist)...