TR-004 geht nicht mehr in Standby

  • Hallo,


    meine TR004-Erweiterung geht seit einem Wechsel der USB-Schnittstelle (und zurück zur alten) an meiner TS-453be nicht mehr in den Standby. Wie kann ich herausbekommen, woran das liegt?

    Konfig:

    • TS-453be mit 4 * WD RED 8 TB als Raid 5, QTS 5.0.1.2145
    • TR-004 mit 4* WD RED 4 GB als Raid 1, Firmware 1.1.1

    Es laufen keine Apps oder Container, die Zugriff auf das TR-004 haben


    Hintergrund: Ich hatte das TR-004 an einer der vier USB 3.2 Schnittstellen angeschlossen. Das TR-004 wurde nur für Backups mittels HBS3 verwendet, danach ging es einwandfrei in den Ruhezustand.

    Irgendwann habe ich das TR-004 an eine der anderen USB 3.2 Schnittstellen angeschlossen. Darauf hin funktionierte das Backup nicht mehr, da er anscheinend eine Art ID für die Kombi Schnittstelle und Gerät vergibt.

    Also Gerät wieder zurück an die erste Schnittstelle. Backup funktioniert wieder - nur das Standby seither nicht mehr...

    Was kann ich tun?


    Viele Grüße und Dank im Voraus


    Joachim

  • QTS 5.0.1.2145

    Kann es sein, dass das Problem zeitgleich mit dem Update auf diese Version entstanden ist, oder bestand das Problem schon vorher?


    NAS und Erweiterung beides gleichzeitig schon ausgeschalten?