Fernzugriff auf Freigegebene Ordner

  • Hallo zusammen,


    mit wenig Erfahrung ist es mir gelungen, das NAS (TS-231P) so einzurichten, dass ich freigegebene Ordner im Finder (ich arbeite aus Berufsgründen am Mac), in der Seitenleiste sehen und im Heim-Netzwerk auch darauf zugreifen kann. Soweit, so gut. :)


    Da ich beruflich immer wieder unterwegs mit dem MacBook arbeite, müsste ich auch bei einer anderen Netzwerkverbindung auf die, in der Seitenleiste verlinkten, Freigabeordner zugreifen.


    Zuhause hängt das TS-231P an einer Fritz!Box 7490. Vielleicht ist das irgendwie wichtig?


    Meine Suche im Internet nach einer hilfreichen Anleitung, bzw. Lösung war bisher erfolglos.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Am besten mit einer Schritt für Schritt Anleitung.


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße,

    Benni

  • VPN Zugang einrichten.

    Wie das geht, findest Du auf AVM.de


    Alles andere ist Datenselbstmord!


    Gruss