Firmwaredowngrade auf Version 4.4.x am TS-231P2

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer Konfigurationswiederherstellung. Wir haben ein defektes NAS gehabt mit einem Firmwarestand 4.4.x welches wir gegen ein Neues (Baugleiches (TS-231P2)) getauscht haben.

    Nun bekomme ich aber unsere Konfiguration nicht mehr eingespielt, da auf dem neuen NAS schon FW 5.xx drauf ist.


    Ich habe eine Firmware 4.5.x im Downloadbereich gefunden, die aber immer noch zu neu ist.

    Die Frage ist nun, wo bekomme ich eine passende FW oder kann ich dir Konfiguration irgendwie upgraden?


    Vielen Dank!

  • In der Regel gar nicht, da QNAP die älteren FW Versionen relativ schnell entfernt.

    Entweder hat noch jemand die benötigte Version, dann müsstest Du aber die genaue Bezeichnung nennen, oder Du nimmst die 4.5.

    Warum ist 4.5 zu neu? Die abgespeicherte Konfiguration kann man nicht updaten.


    Alternativ kannst Du versuchen, ob über ein Support Ticket Dir evtl. die 4.4 zur Verfügung gestellt wird, aber auch dazu brauchst DU die genaue Version.


    Gruss

  • Ich habe auch ein TS-231P2 und auf meiner Festplatte liegen noch die Versionen TS-X31P2_20200925-4.4.3.1439.zip, TS-X31P2_20200529-4.4.2.1320 - TS-X31P2_X31P3_20200529-4.4.2.1320.zip und TS-X31P2_20200214-4.4.1.1216.zip herum. Welche darf's denn sein?

  • Hi, wenn es geht, nehme ich alle :)


    Ich kann dir einen Uploadlink zu unserem Seafile Server senden --> PN


    DANKE!!


    Nach erhalt der Firmwares hat ein Downgrade und eine Rücksicherung der Konfig geklappt.


    1000 Dank an TMS!

    Einmal editiert, zuletzt von whazahhp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von whazahhp mit diesem Beitrag zusammengefügt.