QSW-2104-2T Hängt sich immer auf und das 4 bis 8 mall am tag was da los

  • Hallo ich habe ne QSW-2104-2T die sich immer auf Hängt und wolte fragen ob das auch jemand anders das problem hat und nicht nur ich nur mit stecker ziehen geht es wieder was kann man da machen MfG

  • Hast du eine Lösung gefunden?

    Ich habe 4 Stück von den Dinger und alle haben dieses Problem, zwei davon sogar direkt aus der Box.

  • Und hat schonmal jemand den Support kontaktiert? 8o

    Das Forum hier konzentriert sich eher auf QNAP NAS, Switche scheinen rar gesäht zu sein...

  • Ich hatte das bei meiner TVS auch mal ähnlich. Da war die Firmware schuld. Nach einem downgrade war wieder alles in Ordnung! War vor ca 2 Jahren bei QTS 4.x.

  • Ob man so ein Unmanaged Switch allerdings updaten kann ist jetzt aber unklar .. schon was Anderes als ein NAS

  • Haha, man sollte beschwipst einfach nur schlafen gehen!


    Zurück zum Händler, da würd ich gar nicht lange Zeit investieren.

  • Hab den gleichen Switch. Bei mir sind 3 2,5GbE-Ports belegt. Bisher keine Hänger. Was mir aber etwas zu denken gibt, ist das 12 Watt Steckernetzteil. Wenn da auch noch beide 10GbE-Port im Spiel sind, könnte es knapp werden. Ich würde dann mal ein stärkeres Netzteil (12V/2A) versuchen. Dabei unbedingt auf richte Polung des Klinkensteckers achten!

  • Meine Beiden NAS hängen am bei mir an einem 2104-2T mit jeweils 2.5GbE. Mein Mac via 10GbE und ein Drucker mit 100MBit und ein Uplink zum Router mit 1GbE.


    Habe bisher keinerlei Probleme (knock on wood) gehabt - auch bei Copy Nas-2-NAS via Mac.