Container von 2 ter LAN Schnittstelle ansprechen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte erreichen, einen Container auf der QNAP über den zweiten Netzwerkport meiner 253 D anzusprechen. Somit kan ich den traffic schön aufteilen.


    Auf einer UBUNTU VM habe ich Heimdall und Urbackup im Docker mit Portainer und Docker Compose eingerichtet, dass läuft.

    Jetzt möchte ich diese beiden Container auf dder Qnap einrichten, mit ssh, Portainer und Docker Compose, also nicht über die Container Station GUI.


    Wie kann ich den Containern den zweiten LAN Port zuweisen?
    Gibt es da einen command?


    Oder geht das wirklich über macvlan??


    Danke schon mal.

  • Hast du mal versucht unter den erweiterten Einstellungen den Netzwerk Mode auf Bridge zu stellen? Dann kannst du den Adapter auswählen.

  • Ah ok, danke für den Hinweis.

    Muss ich testen.


    Bin gespannt ob die Container Station auf den zweiten Adapter umleiten, weil ich ja eigentlich alles über ssh Terminal und oder Portainer mache.

    Vielleicht arbeiten die ja parallel zusammen.

  • Es geht leider nicht, weil die Container in der Container Station als (APP) laufen kann ich daran keinerlei Einstellungen tätigen.
    Ich habe die Container mit Docker- Compose erstellt. Laufen einwandfrei.


    Leider habe ich mit Urbackup das Problem, sobald Clients Backups aufs NAS schieben, geht die CPU fast auf 100%


    In der der Compose habe ich folgendes gemacht:


    Eigentlich sollte der Container nur minimale CPU Rechneleistung bekommen, klappt aber nicht, der bekommt alle Kerne.
    Hat da jemand eine Ahnung, was ich da falsch mache???

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Schreibweise einen Unterschied macht, aber du kannst es ja mal so versuchen:

    Code
    cpus: '0.50'