QNAP NMP1000 Verbindung zu Synology DS216J klappt nicht

  • Hallo,


    ich habe heute mal meine alte NMP ausgekramt, ins netzwerk mit kabel und fester IP gehängt. auf automatischer suche findet der player recht schnell mein NAS. benutzername und passwort eingegeben und dann kommt die Meldung

    Code
    "Anmeldedaten falsch, bitte versuchen Sie es erneut"

    hatte es mit dem guest user probiert. aber auch mit dem admin, mit dem ich mich in der synology über web am DSM anmelde. beides geht nicht. passwort mehrfach überprüft. in der synology ist der nfs dienst aktiviert. smb auch. wo könnte der fehler liegen?

  • Kann der olle Netzwerk Player möglicherweise nur SMB 1.0? (Weiss nicht was der Syno liefert..kenn mich da net aus)

  • Die Arbeitsgruppe spielt da keine Rolle. Diese ist nur dazu da, um eine bestimmte Gruppe an PCs in der Netzwerkumgebung zu sehen.

    Es ist nicht mit einer Domäne zu vergleichen.