Applikationen hängen nach Startvorgang

  • Und welche Applikation bleibt hängen? Alle?

    Wie lange wartest Du? Bei einigen Geräten kann mit vielen Apps der Start schon mal 20 Minuten und mehr dauern. QNAP NAS waren noch nie Schnellstarter.

    Was machst Du dann?

    Gibt es irgendwelche Einträge im Log?

    Ressourcen Monitor. Was meldet der beim Start?

    Welcher Prozess lastet die CPU aus?

    RAM? Wieviel RAM ist verbaut? Wie ist die Auslastung währenddessen?

    VMs und Container am Start?

    Seit wann tritt das Problem auf?

    Sonst noch irgendwelche nützlichen Infos? "Die App hängt" sind nicht gerade viel Informationen um ein Problem zu lösen. ;)

  • Die Applikationen auf dem Screenshot und das sind alle.

    Nach „rebuild“ vom RAID. Ging erst anzustoßen nachdem ich die HD einzeln mit dem schnellen Test überzogen hatte.


    Anschliessend sind die Applikationen wieder verfügbar trotz Firmware 5.0.1.2145 :)


    Der QNAP-Support hatte ein Downgrade auf die letzte Finale FW empfohlen.

    Einmal editiert, zuletzt von NaStrada ()