Deadbolt - Homescreen- Key to pay

  • Salüt zusammen

    Habe eine TS453A mit der firmware 5.0.0.2131 und Photo Station 6.0.22


    Habe einen Deadbolt angriff bekommen trotz der hohen Sicherheit naja nichts zur Sache

    nun 1mal sah ich den Screen von Deadbolt und den Key den man haben muss! und beim erneuten Start nachdem er vom Internet Isoliert wurde ruft das NAS die Seite nicht mehr auf!

    Wo ist dieser Code abgelegt oder Seite? damit man diese Sehen kann und auch den Key zahlen und danach bekommen kann um die Dateien zu entschlüsseln?


    Danke für eure Hilfe


  • Suche mal nach Deadbolt hier im forum... Da gibt es sicherlich ein paar Ergebnisse aus den letzten Tagen

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ja den bin ich am durchlesen!

    Da mein system am freitag angegriffen wurde und sich selbständig aktualisiert wie empfohlen von Qnap habe ich keinen Screenshot machen können in dieser kurzen zeit!

    tja glaube die daten sind weg! sind nur Bilder von den letzten 40 Tagen ca. 1TB

    Danke euch für die Mühe


    Auszug aus:

    SCHÜTZEN SIE IHRE RANSOM-SEITE

    - Deaktivieren Sie die „Nach neuen Firmware-Versionen suchen“ auf Ihrem NAS (um zu verhindern, dass die BTC-Adresse gelöscht wird)
    . um zu verhindern, dass die BTC-Adresse gelöscht wird)

    - Deaktivieren Sie die Autoupdate-Option "neueste Version" (um zu verhindern, dass die BTC-Adresse gelöscht wird)

    - Deaktivieren Sie die Anwendung "Malware Remover" (um zu verhindern, dass die BTC-Adresse gelöscht wird)

    - Deaktivieren Sie alle qnapcloud-Optionen

    Denke wenns so ist war es dies! ausser man hat einen Master-Key

  • Angeblich hat die aktuelle Deadbolt Variante doch den Hash Key zum bezahlen in jeder Datei!?

    Jedenfalls laut dem "netten" Anschreiben der Hacker.


    Gruss

  • Hier nur ein paar Themen von den letzten Tagen zu Deadbolt aus diesem Forum:



    Vielleicht hilft da was weiter.

    Sorry Ja mein Seutsch ist nicht Muttersprache komme aus der Schweiz - Graubünden...

    Schwitzerdütsch zählt im weitesten Sinne auch zu Deutsch. Oder bist Du ein Rätoromanischer Bündner?


    >> Edit <<

    Deadbolt scheint wieder mehr als nur ein Wenig sein Unwesen zu treiben. :cursing:

  • die aktuelle Deadbolt Variante doch den Hash Key zum bezahlen in jeder Datei!?

    Ja stimmt, aber funktioniert der normale Decryptor dann noch ? Oder haben Dateien nen variablen Payload am Anfang/Ende und der Decryptor kann damit umgehen

  • Welcher Decryptor, der vom Emissoft (oder wie die heissen)?

    Keine Ahnung.


    Gruss

  • Ja genau der, den gibt's ja jetzt seit ein paar Monaten und wird von den Kriminellen auch verlinkt.(Ransomnote)

  • Dann wird er hoffentlich doch auch noch funktionieren. X/


    Gruss

  • Hi... nachdem mich der DEADBOLT erwischt hatte habe ich den Hauptserver platt gemacht.... Reset-Knopf 10sec auf der Rückseite... Die Platten wurden auch neu aufgesetzt... schei.... Der DEADBOLD-Seite lächelt mich immer noch an (im lokalen Cache ist nichst) wnénn ich den Server mit seiner IP-Adresse aufrufe..???... Im welchen Systemverzeichnis steht diese Seite ???? oder gibt es eine andere Möglichkeit außer bezahlen ??? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Der 10s Reset löscht keine Daten!

    Platten aus dem NAS, am PC alle Partitionen entfernen, neu aufsetzen!


    Das ist der Weg!


    Gruss

  • Hiermit bekommt man die Bitcoinadresse zum zahlen.

    Code in leere html Datei kopieren und öffnen.


    HTML
    <!DOCTYPE html><html lang="en"><head><meta charset="UTF-8"><meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"><meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1"><title>DEADBOLT Payment Information Tool</title><style>body{background:#222;color:#fff;font-family:"PT Mono",courier}input[type=file]{display:none}.fu{border:1px solid #ccc;display:inline-block;padding:6px 12px;cursor:pointer;color:#ccc}.fu:hover{border:1px solid red;color:#fff}.db{color:#30db97}center>p{width:600px;text-align:left}#main{position:absolute;top:50%;left:50%;transform:translateX(-50%) translateY(-50%);width:50em;background:#444;padding:15px;border:2px solid #139a43;border-radius:4px}</style></head><body><div id="main"><h1 style="text-align: center"><span class="db">DEADBOLT</span> Payment Information Tool</h1><p>Select encrypted (<b>.deadbolt</b> extension) file to retrieve the payment info in case you lost access to the <span class="db">DEADBOLT</span> portal page.</p><p>Please note: this only works for files encrypted by the <b>latest version</b> of <span class="db">DEADBOLT</span>. This tool will tell you if your file is compatible.</p><center><label class="fu"><input type="file" id="filebox" onchange="pf(event);"> 📄 select encrypted file</label></center><p id="fi"></p><p id="pi"></p></div><script>function $(e){return document.getElementById(e)}function bp(e){let n=[996825010,642813549,513874426,1027748829,705979059],i=1;return e.forEach(e=>{let t=i>>25;i=(33554431&i)<<5^e,[0,1,2,3,4].forEach(e=>{t>>e&1&&(i^=n[e])})}),i}function bc(e){let t=[],n=1^bp([3,3,0,2,3].concat(e).concat([0,0,0,0,0,0]));return[0,1,2,3,4,5].forEach(e=>t.push(n>>5*(5-e)&31)),t}function rc(t){let n=BigInt(0);for(let e=0;e<20;e++){var i=BigInt(t[e]);n=(n<<BigInt(8))+i}let r=[0];for(let e=0;e<32;e++)r.push(Number((n>>BigInt(160-5*(e+1)))%BigInt(32)));r=r.concat(bc(r));let a="bc1";return r.forEach((e,t)=>a+="qpzry9x8gf2tvdw0s3jn54khce6mua7l"[e]),a}function fi(e){$("fi").innerHTML=e}function pi(e,t=!1){t&&(e="<font color='red'>error: "+e+"</font>"),$("pi").innerHTML=e}function pf(e){pi(""),fi(""),1!=e.target.files.length?pi("too many/few files selected.",!0):(fi("filename: "+(e=e.target.files[0]).name+"<br />filesize: "+e.size+" bytes"),e.size<128?pi("file is too small.",!0):e.slice(e.size-128,e.size).arrayBuffer().then(t=>{let n=new Uint8Array(t),i=n.slice(0,8);"DEADBOLT".split("").forEach((e,t)=>{i[t]!=e.charCodeAt(0)&&(ok=!1)});var r=n.slice(112,116);if(0==r[0]&&0==r[1]&&0==r[2]&&0==r[3])pi("this file was encrypted with an older version of DEADBOLT. please contact your vendor for assistance in recovering the portal.",!0);else{r=rc(n.slice(16,36));let e=new DataView(t);pi("payment address: <b><span class='db'>"+r+"</span></b><br />\npayment amount : <b><span class='db'>"+parseFloat(e.getFloat32(112).toFixed(4))+" BTC</span></b>")}}))}</script></body></html>
  • Sehr schön in deadbolt Optik gehalten .. wenn ich in einer Sandbox das Ding aufmache und ganz normale unverschlüsselte Dateien öffne bekomme ich auch ne Bitcoin Adresse .. irgendwas stimmt da nicht


    deadbolt_paymen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Sehr grenzwertig, dafür noch gross Werbung zu machen!

    Der Emissoft entschlüsselt auch bis auf Videos (laut US Forum).


    Lieber beiss ich mir ein Autogramm in den Allerwertesten, bevor die einen Cent von mir kriegen würden!

  • Mancher hat eben 1'000.- Euro einfach so herumliegen. Beim plätscher Flüsschen bekommt man dafür 10x 4 TB oder 4x 12 TB USB-Festplatten. Mehr als ausreichend für ein ordentliches Backup.