Neues NAS haben will

  • Weiss einer, wie lange es dauert bis NAS-Systeme nach Vorstellung frei käuflich sind?


    Die TVS-hx74 sehen echt lecker aus. :qnap:

  • Das kann je nach geografischer Lage Wochen , Monate oder nie sein (Russische oder Chinesische Geräte)


    Am besten mal QNAP via Ticket anschreiben

  • Vermutlich nicht mehr so lange. Auf der Englischen Seite - im Gegensatz zur deutschen Seite - darf man schon bestaunen und technische Daten ansehen:

    TVS-h474 | Highly-reliable ZFS-based storage with PCIe Gen 4 expandability for 10/25GbE connectivity, M.2 NVMe SSD caching and multi-threads processors for virtualization applications
    With an Intel® Pentium® Gold dual-core Processor to support the ZFS-based QuTS hero operating system, the TVS-h474 SMB NAS ensures data integrity and supports…
    www.qnap.com


    Ein schneller Blick: Scheint ähnlich der TS-473A zu sein. Mir ist der AMD-Prozessor aus der TS-473A aber irgendwie lieber als Intel Pentium.

  • Du meinst dieses Teil, das da neben dem Leica-Imitat steht?


    Da ist vor allem die Werbung edel. 10GbE und 25 GbE, nein, hat das Teil nicht, das hat nur Gigabit und 2,5GbE, aber du kannst eine Karte reinstecken, die einen 25GbE-Port hat. Nun, in mein NAS kann ich auch eine 40GbE-Karte reinstecken.

  • Was ist denn an einem "Pentium Gold Dual Core" so lecker? Für eine Neuvorstellung erscheint mir das als absolutes Low End... :/

  • Der Core i5-12400 des TVS-h874 ist mit fast 20k Passmark schon was besser (steckt unsere TVS-hx88X Xeon W-1250 mit knapp 14k Passmark in die Tasche*)


    Der Dual Core Pentium Gold G7400 im TVS-h474 mit knapp 7k Passmark ist da wirklich net sooo prall


    *Plus doppeltem TDP auf dem Xeon