Deadbolt Vorgehen vor Befall : Qsync Pro

  • Hallo zusammen,

    ich synchronisiere ein paar Dateien über QSYNC Pro zwischen NAS PC und Handy.

    Wenn ich

    DeadBolt Ransomware - Security Advisory
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com

    richtig lese, muss ich ja zuerst alle Basics abschalten, damit QSYNC Pro überhaupt funktioniert?

    Ist mein Englisch ausreichend oder habe ich das missverstanden?

  • Basics abschalten?..einfach NIEMALS irgendwelchePorts aus dem WAN zum NAS weiterleiten und schon ist man fein raus.

  • Wo bitte steht in diesem SA irgendwo etwas von QSync? :/


    Gruss

  • Ich denke das Qsync sollte nur ein Hinweis auf die Verwendung der Portfreigaben/ Weiterleitung sein... Qsync verwendet https soweit ich weiß, demnach ist das NAS grundsätzlich massiv gefährdet.

    Unterm Strich halt wie dolbyman sagt... Einfach eine Weiterleitung/ Freigabe verwenden und auf VPN satteln.

    Eventuell ist aber auch myqnapcloud link im Spiel, dann sieht es anders aus :)