hbs3: "automatische Sicherung" für externe USB Festplatten verschwunden

  • Magst Du uns mehr mitteilen als nur ein Stichwort in den Raum werfen? ;)

    Mir ist ein solcher Punkt bisher im HBS nie untergekommen.


    Gruss

  • Mag ich.

    Ich erstelle einen synchronisierungsauftrag und unter Zeitplan fand sich mal die Option "automatische Sicherung". Beim Anschließen von externen USB Platten wurde dann der Auftrag gestartet. Jetzt fehlt die Option.

    vg

  • omg. USB Speicher als ziel. Ich musste nur ein Ordnerpaar neu zuweisen und abspeichern. Schon war die automatische Sicherung wieder da. Also nix geändert und es geht. QNAP halt


    automatische Sicherung ist auch nur wählbar wenn die Platte angeschlossen ist. Mannmannmann

    Einmal editiert, zuletzt von storchi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von storchi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fehler in Layer 8! :mcup:


    Gruss

  • Nein, aber wenn beim Erstellen des Jobs kein USB Laufwerk ausgewählt ist, das ist dann der Layer 8 Fehler. ;)


    Gruss

  • Wie stelle ich die Frage richtig und liefere auch gleich alle Informationen mit unter welchen Bedingungen dieses Problem genau auftritt.

    Das ist alles Layer 8.


    Lese kein NAS Typ, nix von der installierten Firmware, nur HBS3 Version ist put, bei euch auch?


    Da kannst du froh sein das dir überhaupt jemand geantwortet hat, weil er musste ja gleich mit einer Rückfrage starten.


    Er hätte auch einfach nö geht schreiben können.


    Fummelt man an einem USB Job rum, muss die Hardware dafür angeschlossen sein.

    Die Auto Funktion war über die letzten 3-4 Jahre je nach Version und Firmware immer mal wieder disfunktional aber stehst vorhanden.