QTS 5.0.1.2137 build 20220826 Release Candidate released

  • Firmware production works as desigend :P ...

  • Bei dem Update auf die RC haben aber diesmal in der Filestation alle externen Mounts "überlebt" (siehe hier).

    Sowohl Dropbox als auch der SMB Server sind da. :)


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Helden brauchen nunmal eine ordentliche Entwicklung, damit sie sich von anderen abheben und auch als Helden gefeiert werden können :)


    Ich denke immer noch, dass Hero ein Zwischending von SoHo und Enterprise sein soll, da kann man dann nicht am laufenden Band public Betas raushauen, dafür wird halt intern mehr getestet. Hoffe ich jedenfalls ;)

  • Helden brauchen nunmal eine ordentliche Entwicklung

    Hierbei vermiise ich einfach nur die Sicherheitsupdates ;)

    Ich meine die Beta Hero Version hatten die neusten Updates direkt mit an Board, mal von dem neuere Kernel abgesehen :)

  • Hmm, wenn ich mir die known issues ansehe, gehe ich mal davon aus, dass es noch länger Updates für die 4.5.4 geben wird.

    Aber auch so lasse ich die 5.0.1 erstmal ein paar Releases reifen.

  • 5.0.1 ist fein, die war sogar release als ich sie installiert habe :P


    Ja denke auch, dass QNAP die 4.5.4 noch länger am Leben halten wird...

  • Na herzlichen Glückwunsch. Auch der RC aktiviert nach jedem Neustart Kontingente für alle User. Habe den Fehler gemeldet, aber ich habe wenig Hoffnung, dass man das kurzfristig löst. Einstellungen sollten doch eher persistent sein ....

  • Na herzlichen Glückwunsch. Auch der RC aktiviert nach jedem Neustart Kontingente für alle User.

    Kannst Du das genauer beschreiben was Du meinst :/ , etwa Quotas?

    Die sind bei mir für alle benutzer deaktiviert.


    Gruss

  • Na ich vermute mal das hier:

    pasted-from-clipboard.png


    Wegen

    Update 2: mit dem Update auf die Beta 3 wurde bei allen Benutzern ein Kontingent aktiviert, was eigentlich nur beim TimeMachine - Benutzer aktiviert war. Daher konnte ich nichts mehr speichern.


    Bzw. genauer gesagt hier:

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, habe weder Time Machine noch sonst für jemanden Quotas.

    Ist bei mir wie auf dem Screenshot zu sehen nicht aktiv.


    Gruss

  • Jo, vermute auch deswegen ist uns ein etwaiges Problem nicht bekannt... tritt scheinbar nur auf, wenn Quota zwar aktiviert sind, aber eben nicht für alle Benutzer...


    Tranel

    Kann das Problem bestätigen. Habe vor dem Update von Beta 3 auf RC mal Quota aktiviert und bei allen außer einem User deaktiviert.

    Nach dem Update war die Quota wieder bei allen aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.