Nur Benutzerdaten und Freigabeordner auf neues NAS kopieren

  • Schönen guten Abend,


    Mein "Arbeits"-NAS hat durch diverse Spielereien über die Jahre etwas an Systemstabilität verloren. Jetzt habe ich die Festplatten in mein Backup NAS, beides TVS-863, und das Arbeits-NAS mit neuen Festplatten in Werkseinstellungen gebootet.

    laut dieser Beschreibung (https://docs.qnap.com/nas-outd…x.html?backup_restore.htm) werden über den Punkt Sicherung/Wiederherstellung im ControlPanel auch einige Dinge gesichert, mit denen ich mich nicht so recht auskenne und eigentlich auch nicht benötige. Habe früher schon ziemlich tief in den Eingeweiden gerührt wie z.B. Scriptaufrufe über cronjobs. Prinzipiell brauch ich "nur" die Benutzerdaten und die Freigabeordner mit den entsprechenden Berechtigungen. Das Kopieren der Daten vom Backup- auf das Arbeits-NAS sollte ja mittel HBS3 funktionieren. Wenn dann alle Daten kopiert sind, würde ich das Backup NAS auf Werkseinstellungen zurück setzen und wieder ein Backup vom Arbeits-NAS machen.

    Ich war hier schon am stöbern, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Viele Grüße

    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von steinche ()