Hallo Qnaper und Mitleser, mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich habe eine IP Kamera mit Bewegungserkennung und diese nimmt 7/24 auf.
Nach der Aufnahme lädt die Kamera die Dateien selbstständig per FTP auf /share/CACHEDEV1_DATA/ReoLink/reolink/record_nvr/channel1/2022/08/27 hoch und Erstellt selbstständig das Jahr/Monat/Tag.
Da hier aber schon mal mehr als 1070 Aufnahmen pro Tag ( 48,9 GB ) anfallen und löschen von älteren Aufnahmen per Hand umständlich ist, möchte ich das gerne mit einem Cronjob auf meiner TS-215 anlegen.
Gefunden habe ich schon, dass ich eine Datei erzeugen muss reolink.sh mit Inhalt
[ Was muss in der Datei stehen? ]
Und das ich dann über Putty/SSH folgendes anlegen soll:
Ausführen: vi /etc/config/crontab
alle Dateien in einem Verzeichnis [variable $DIR ] die älter als 7 Tage sind löschen
[ 0 2 * * * /mnt/ext/usr/bin/find ??? -type f -mtime +7 –delete ]
Neueinlesen: crontab /etc/config/crontab
Leider habe ich kaum eine Ahnung, weshalb ich mich freuen würde, wenn ihr mir hier helfen könntet. Das Suchen nach Antworten, ob hier oder im Netzt hat mir nicht geholfen, um das selber umzusetzen.
Da ich nicht weiß was in der Datei stehen soll, welchem Verzeichnis ich es dann ablegen soll.
Und was ich an die Stelle ??? schreiben soll? /reolink oder den langen Weg bis …/channel1/
Fragen über Fragen, Danke für einen Hinweis oder die Hilfe um das umzusetzen.
Natürlich habe ich QNAP schon viele Jahre im Einsatz, aber das brauchte ich bis 2021 nicht selber umsetzen,
ungünstigerweise hat der Kamera Hersteller im Dezember 2021 die Hard- und Software verändert und mir damit die Möglichkeit genommen, dass nach 7 Tagen der Tag 1. Gelöscht wird usw.
Grüße HSE24 (Thomas)