QNAP431P2 ersetzen

  • Hallo zusammen,

    von heute auf morgen funktioniert unser QNAP431P2 nicht mehr. Wir haben zwar eine Datensicherung würden aber gerne das NAS retten.

    Welches NAS kauf ich denn am besten um eine einfache NAS Migration zu machen?

    Danke!

  • Moin,


    welche NAS kompatibel sind findest Du hier:

    Kompatibilität für die NAS-Migration - QNAP
    Überprüfen Sie die Kompatibilität für die Migration der Festplatten von einem QNAP NAS auf ein anderes.
    www.qnap.com


    Wenn euch das 431 ausgereicht hat, dann wird sicherlich auch weiterhin ein 431 reichen, ansonsten kann man natürlich wenig dazu sagen, wenn man die Anforderungen nicht kennt ;)


    Das NAS lässt sich sehr wahrscheinlich reparieren, wenn man jemanden findet der das löten kann. Für "den normalen Löter" kann man das NAS auch mit Workaround wiederbeleben, aber dann kann das Teil nur noch 24/7 eingeschaltet sein:

    [DER LOAD SWITCH BUG]

  • Danke für die Info...

    Löten oder Überbrücken werde ich nichts. Das Teil hängt im Serverraum an der gleichen Stromversorgung/ USV wie die anderen Server. Wenns da einen Kurzschluss geben sollte und alles abrasselt ist mir zu gefährlich.

    Das gleiche NAS ist nirgends lieferbar und zu teuer geworden. ich bräuchte einen Nachfolger.

    Wie ist das eigentlich bei der Migration wenn ich einfach die Festplatten reinstecke, übernimmt er dann auch die Einstellungen die das alte NAS hatte mit IP und CO?

    HBS muss man vermutlich neu einrichten?

  • Wenns da einen Kurzschluss geben sollte und alles abrasselt ist mir zu gefährlich.

    Richtig... für den geschäftlichen Betrieb wäre mir das auch nichts...

    Wie ist das eigentlich bei der Migration

    Mirgration bedeutet Disks ins neue NAS, einschalten und alles ist wie zuvor.

    HBS muss man vermutlich neu einrichten?

    Nein, auch nicht.

    ich bräuchte einen Nachfolger.

    Das wäre dann wohl das TS-431P3, 431K, oder ganz neu das 433.


    TS-431P3 | Hardwarespezifikationen
    Ausgestattet mit dem Alpine AL-314 von Annapurna Labs, einem Quad-Core Prozessor mit 1,7 GHz, 2 GB DDR3L-RAM, einem 1GbE LAN Port und einem 2,5GbE LAN Port,…
    www.qnap.com

    TS-431K | Hardwarespezifikationen
    Das von einem Quad-Core Prozessor mit 1,7 GHz unterstützte TS-431K verfügt über 4 Laufwerksschächte zur sicheren Speicherung Ihrer wichtigen Dateien und Daten…
    www.qnap.com

    TS-433 | Hardwarespezifikationen
    Betreiben Sie Ihren eigenen persönlichen Cloud-Speicher und genießen Sie einfachen Dateizugriff, gemeinsame Nutzung und Synchronisation mit dem TS-433. Das…
    www.qnap.com