Fehler beim Abschließen der Datenintegritätsprüfung

  • Liebe Community!


    ich versuche eine Datenintegritätsprüfung zu machen. Die läuft zwar los aber nach 2 Tagen kommt die Meldung


    Code
    Nachricht: [Hybrid Backup Sync] Sicherung-Auftrag "Daily Incremental Backup": Fehler beim Abschließen der Datenintegritätsprüfung. Verbindung abgelehnt. Überprüfen Sie den Status und die Verbindungseinstellungen für die Fernwartung.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?


    Herwig

  • 2 Tage? Wie viele Daten sind denn in dem Backup?

    Könnte es sein, dass das Zielsystem (was für eins?) zu dem Zeitpunkt kurzzeitig nicht erreichbar war?

    Überprüfen Sie den Status und die Verbindungseinstellungen für die Fernwartung.

    Das kommt mir auch etwas komisch vor... also ich sehe keinen Zusammenhang zwischen HBS und Fernwartung... Übersetzungsfehler? Wie lautet die Meldung auf Englisch?

  • Ok, 250 GB ist nicht zu viel, das darf keine zwei Tage dauern...

    Ich würde in jedem Fall ein Ticket erstellen.


    War das ein Quick Check oder ein Content Check?

    Der Job scheint ohne QuDedup zu laufen, daher würde auch nur ein Quick Check funktionieren.


    Eventuell nochmal starten und dabei die Auslastung beider Systeme beobachten.

  • Wenn QuDedup nicht aktiv ist, dürfte die Inhaltsprüfung nach meinem Kenntnisstand gar nicht angeboten werden... Da geht dann nur der Schnelltest / Quick Check :/


    Edit hdreislampl

    Habe nochmal nachgeschaut... Wenn ich nicht total verballert bin, dann dürfte dir die Inhaltsprüfung tatsächlich gar nicht zur Verfügung stehen, das wundert mich schon die ganze Zeit:

    Datenintegritätsprüfung in HBS 3
    Datenintegritätsprüfung in HBS 3 Funktionsweise der Datenintegritätsprüfung Schnellprüfung Inhaltsprüfun ...
    www.qnap.com


    Ich schaue mal ob ich das morgen nachstellen kann... Entweder ist das ein Bug oder bei Dir ist irgendwas quer...


    Wenn ich nicht total verballert bin

    ... ok, bin ich :D

    if the destination NAS runs HBS 3 v15 or earlier, only jobs with QuDedup enabled are supported.

    Habe ich irgendwie nicht geblickt...

    3 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also wie gesagt... ich habe mich da offensichtlich vertan, es ist genau andersrum:

    Quick ist NAS to NAS nur mit QuDedup möglich, Inhaltsprüfung unter Umständen auch ohne.


    Aber bist Du Dir sicher, dass Du das überhaupt durchführen willst? Das dauert uU ewig und zumindest ich bin von der Prüfung nicht so wirklich überzeugt.

  • Servus! ich habe sie mal ausgeschaltet. Aber danke für deine Ausführungen.

    wenn ich mal Zeit und Muße habe werde ich den Support kontaktieren und euch über das Ergebnis informieren.