Hallo in die Runde

  • Zuerst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

    Das Problem mit einer entladenen SSD hat mich hierhin geführt, mein erster Post mit Fehlerbeschreibung ist erstellt und nun sollte die Vorstellung an der Reihe sein...

    Nachdem ich jahrelang einen NAS von Zyxel als Datenspeicher verwendet habe, sollte es nun nach dem geendeten Support mal ein anderer Hersteller werden - und so bin ich nach verschiedenen Recherchen bei QNAP fündig geworden. Der anfänglich angeschaffte 2Bay wurde bald darauf gegen einen älteren 4 Bay ersetzt. QNAP hat mich fasziniert, weil verschiedenen Software-Anwendungen darauf laufen und Fotos nach Alben (bei mir Projekte genannt) sortiert werden können um auch mal die Möglichkeit zu haben, etwas zu zeigen.

    Um eine Lösung oder einen Lösungsansatz für mein "Problem" (Volumes entladen; kein Zugriff) zu erhalten, bin ich nun hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Yamuk ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


    Edit: Du weißt schon, dass der Service für Sicherheitsupdates für das TS-459 Pro+ im Oktober diesen Jahres endet?

  • Du weißt schon, dass der Service für Sicherheitsupdates für das TS-459 Pro+ im Oktober diesen Jahres endet?

    Ja, eben darum werde ich dieses Modell wohl erneut wechseln... Ich danke Dir für den Hinweis.