Virtualization Station 3.6.33

  • Code
    Fehler "Datum Uhrzeit User HOST IP"    Virtualization Station    Virtual Machines    [Virtualization Station] Failed to carry out incoming migration of VM "testmemflex" from "VMNAME". Error message: There is insufficient system memory to migrate the VM.

    Fehlermeldung bei Snapshot Funktion

    System TVS 1282; 64GB Ram


    Aktuelle FW/BIOS
    VS Version 3.6.33 gemäss thread topic


    Fehlerbeschreibung:

    Code
     "There is insufficient system memory to migrate the VM."


    Der Fehler trat erst nach Update der VS Version auf X.33 auf. Memory dynamic handling on/off bringt keine Änderung.
    Neustart bringt keine Änderung. Ist bei allen Images das selbe Problem. Arbeitsspeicher ist tatsächlich bei eingeschalteter VM zu 68% frei.


    Bei erstellen eines Snapshots und start eines Snapshots unter 3.6.33
    tritt dieser Fehler auf.
    Zusätzlich hab ich identische Beschreibungen des Fehler im QNAP Forum gefunden.


    Jemand ein identisches Problem bei Snapshots?

    Workarround oder Abhilfe bekannt?


    Ticket ist eröffnet

    Einmal editiert, zuletzt von QNAPOPFER ()

  • Wenn Du jetzt noch verraten würdest, wann genau dieser Fehler auftritt... Du schreibst zwar was von der Snapshot Funktion, aber nicht was Du da machst und die Fehlermeldung spricht etwas von Migration.

    Tatsächlich habe ich diese Version bislang ignoriert, da ich den Release Notes entsprechend keinen Bedarf an der Version habe und daher vorerst nicht installieren werde. Gegebenenfalls ein Downgrade machen, noch ist es ja möglich, bei Version 4 solltest Du dann aber aufpassen ;)

  • Ich habe auch auf die angebene Version upgedatet, aber es gab keine Probleme.

    ich musste halt vorher die laufende VM runterfahren und dann das Update installieren, ganz normal über das APP-Center.

    Meine NAS ist eine TS-451D2 mit 8 GB Ram.

  • Gleiche Fehlermeldung hier.


    BackUp der VM läuft durch und der Snapshot wird ebenfalls ausgeführt. Nur gibt es da noch diese Fehlermeldung.


    Error VS 3.6.33.png

    Einmal editiert, zuletzt von Xydoc ()

  • Dann mal alle nen Ticket erstellen... dann war es ja gut meinem Gefühl zu vertrauen und mir zu sagen "Die Version bringt Dir nichts, lass lieber die Finger davon".

    :) :) :) :) :) :) <= kann mich gar nicht genug darüber freuen ;)

  • Ich kann den Fehler reproduzieren. Ich habe einen Snapshot für eine laufende VM (Ubuntu 22.04 mail) ausgeführt. Als zweites habe ich es bei einer beendeten VM versucht, auch hier kommt die gleiche

    Fehlermeldung.


    pasted-from-clipboard.png

    Edit: Ticket eröffnet

    Einmal editiert, zuletzt von Barungar ()

  • Danke für die Antworten

    Die Meldung kommt jede Nacht 1:00 seit Tagen . Da installiere ich nichts :)

    Ich müsste jetzt lügen gefühlt seit dem letzten Update vom der VirtualizationStation 3 App

    Version3.6.33

  • Ich habe jetzt mal geschaut was der QNAP 451D da macht.

    Eingestellt habe ich das er um 1:00 eine VM sichert. Hat das was damit zutun ?


    Ich habe das auf Erforderliche Aktualisierung automatisch installieren stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nexxx2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nexxx2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Möglich das QNAP da was zurückgezogenen hat und App Center ein Downgrade versucht.. bitte mal Auto Update abstellen und beobachten

  • Vermute ich auch. Oder mal in die crontab schauen, müsste dann ja einen Eintrag geben...

  • Wenn es abgeschaltet ist, wird es wohl keinen Eintrag mehr geben... Hab grad mal geschaut, für Appupdates wird nur folgendes in der crontab eingetragen: 0 23 */7 * * /sbin/qpkg_cli -U 1>/dev/null 2>/dev/null

    Also 23 Uhr, die Uhrzeit war mir früher auch bekannt für die Updateprüfung.

    Die aktuelle VS Version gibt es bei mir auch noch im Appcenter, daher wird es wohl mit der VM Sicherung zu tun haben, wie bei allen anderen auch... Da weichen die Meldungen ja auch irgendwie ab und sagen irgendwas komisches...

  • Hallo die Fehlermeldung kommt immer noch zusätzlich was ich gestern übersehen habe :

    pasted-from-clipboard.png

    Kann das von meinen VM Sicherung um 1 Uhr kommen.

    Ich schalte mal die Sicherung aus und schaue.


    Bin mir nicht sicher ob ich das so Posten kann. Das steht in meiner Crontab.

    pasted-from-clipboard.png


    Noch eine Frage ist das das gleiche und soll ich dafür auch ein Ticket erstellen ?

    Will mich nicht blamieren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nexxx2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nexxx2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jo... wobei es sich offensichtlich (so hat es ja auch den Anschein gemacht) lediglich um falsche Logmeldungen gehandelt hat, statt um echte Fehler:

    [Fixed Issues]


    - Fixed an issue where Virtualization Station would record and send incorrect logs to the system.