QNAP TS 210: Platte voll, kein Zugriff auf Netzlaufwerke

  • Hallo zusammen, ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem, nur dass bei meinem NAS sehr wahrscheinlich die volle HDD schuld ist.


    Eigenartigerweise kann ich die Files über das Netz auf einem IP-Player (KODI) abspielen, aber keine Chance auf das Netzlaufwerk am PC, Browser, etc. zuzugreifen, um Dateien zu löschen.

    .. :/ :/ :/

    èber die Cloudfreigabe wird er auch nicht mehr gefunden!


    pasted-from-clipboard.png

  • Ein neuer Thread wäre sinnvoller, als einen 4 Jahre alten auszugraben! ;)

    Ist ein Zugriff über SSH auf die CLI noch möglich?

    Wie kommst Du darauf, das die HDD voll ist?


    Gruss

  • Gemäß Screenshot ist der Status zumindest auf gelb. Komplett gefüllt Festplatten können Probleme verursachen.

  • Oh, hab ich überlesen. Du meinst, könnte gefüllt mit Deadbolt und Konsorten sein. :( Gut möglich.

  • Denke nicht das das NAS infiziert ist, da ich über die KODI-Verbindung die Videos abspielen kann. Wären diese verschlüsselt worden ginge das nicht.
    Ich werde mal die HDD ausbauen und über USB an den PC anschliessen, damit ich etwas Platz machen kann. Mal schauen ob es etwas bringt, sonst ist definitiv das NAS am A.

  • Mit nem ollen CAT1 NAS gehts ..bei neueren nicht mehr so einfach (LVM)


    via SSH hätte kann man ja auch sauber machen (ohne die Platte auszubauen)