219P Nachfolger

  • Toshiba Server HDs sind halt günstig pro TB und als Server HD für harten Dauereinsatz im Raid gebaut. Dafür halt ein wenig lauter als NAS Platten.


    Bei um die 2200€ für 14TB aber einen Blick wert, da ich für das Feld nur 2/3 einer gleich großen NAS HD bezahlen kann.

  • Ich glaube du solltest da eine Null wegnehmen ;)

    Ja die N300 sind auch mein Favorit... Aber ich glaube auch nur bei 14TB, bei anderen Größen hat für mich WD die Nase vorn.

  • Für mich ist die N300 16TB der absolute Favorit. Muß mal schauen, ob die 14TB in Relation günstiger ist.


    Edit:Mal nachgesehen: Bei mindfactory ist die 14 TB Version um 0,5 Euro pro TB günstiger, also kein so Riesen Schritt.

  • Wenn ich es recht in Erinnerung habe (habe eine Vergleichsliste auf der Arbeit), dann schneidet die unter Beachtung der standby Stromaufnahme (also idle, nicht komplett schlafend) am besten ab...

  • Dann ist bei mir wohl der Preis (oder Preis/TB) das Entscheidende... 14TB wären für mich derzeit überall sowas von überdimensioniert, dass ich mir um 16TB keinen Kopf machen muss :S

  • Na die N300 14TB ist für 330€ zu finden, die Server Version für 100€ weniger.

    Das ist leicht mehr als die angemerkten 7€.

  • Hm, die MG series hatte ich nicht recht aufm Schirm, da ich der Meinung war dass der Standby Strom recht hoch ist... Ich habe mal meine kleine Übersicht ergänzt, wenn ich da nichts Falsches rausgesucht habe, dann wäre man schön blöd, wenn man was Anderes als die MG kauft :D


    pasted-from-clipboard.png

    Preise sind netto, idle Kosten bei 30ct/kwh.

  • Habe seagate Iron Wulf 4tb bestellt. Wollte ja das die schnell geliefert werden und habe das erst zu spät gesehen.

    Leider zu schnell bestellt



    Wollte WD bestellen aber da gabs verschiedene Nummern und auf der liste stand dann irgend was mit Update usw

    Darum die seagate da stand nix besonderes

    LG

  • Je, nachdem, wo du die bestellt hast, ist das auch o.k., da bei 4TB die Enterprise HDDs nicht wirklich günstiger sind als die normalen speziell für NAS. Und teilweise sind die Ironwolf 4TB echt günstig.

    Also alles gut.


    Edit: Die Enterprise HDDs sind erst bei größeren Kapazitäten günstiger als die NAS HDDs.

  • Hallo,

    Ich bin echt zu blöd.

    Wie was muss ich denn tun wenn ich von meinem alten qnap auf den neuen die Daten übertragen will beide sind im selben Netzwerk gibt es da irgend ein Programm?


    Sichern vom alten qnap 2 tb hitachi Festplatte geht nur wenn ich die dann an den USB port des neuen anschließe macht der neue qnap garnix mehr der stürzt ab hilft dann nur noch ausschalten.



    Vielen Dank im Voraus


    LG


    Roland

  • App Hybrid Mount auf dem neuen installieren, das alte dann darüber einhängen und Daten übertragen.

  • Danke


    Das ging ja einfach und ich mach fast 2 Tage ohne Ergebnisse rum


    Hallo,

    Jetzt hab ich ein problem mit den fotos die sind nun doppelt oder 4 fach vorhanden.

    Hab versucht das mit dem Programm qfiling nur verstehe ich überhaupt nicht was ich da machen muss. Gibt es da eine Anleitung für mich dummer?


    LG


    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von AMGRS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AMGRS mit diesem Beitrag zusammengefügt.