SystemVolumen Verschieben

  • Hallo Zusammen

    Ich habe in meiner QGD-1602P eine 200 GB SSD 2.5" für Apps nun würde eine 1 TB SSD Frei. Gibt es eine Möglichkeit das Volumen zu Migrieren? Ohne das NAS neu ein zu richten.
    Evtl über ein Backup und Restore, SSH Command etc.

    Von den Installierten Apps lässt sich gerade eine Migrieren die anderen nicht, ich kenn dies von Synology da lässt so so gut wie jede Ap auf ein anderes Volumen umziehen.


    Besten Dank für eure Hilfe.

  • QNAP hat doch Switche mit integriertem NAS/ QTS...

    Es gibt eine Möglichkeit bei QTS das Sysvol zu verschieben, das ändert aber nicht die Installationsorte der bereits installierten Apps... da wüsste ich keinen Weg außer neu installieren.


    Um welche Apps geht es denn?

  • Ich glaub QNAP weiss selber nicht so ganz wo das eingeordnet werden soll (selbst den Reiter konnten die nicht übersetzen)


    QGD-1602P | Smart Edge PoE Switch mit 2,5GbE und 10GbE Fähigkeit für die Wi-Fi 6 & SD-WAN Generation
    Der QNAP QGD-1602P ist die weltweit erste PoE Managed Switch Serie, der Virtuelle Maschinen (VMs) unterstützt. Mit 2,5GbE- und 10GbE SFP+-Ports und bis zu…
    www.qnap.com


    pasted-from-clipboard.png

  • QNAP hat doch Switch mit integriertem NAS/ QTS...

    Ja das ist genau so ein Teil :qnap: ein Nas mit 2x PCIE Spots da habe ich 4 NVMES drin 2x 2.5"SSD und noch onboard 2x NVME.

    dolbyman Es ist 2 in 1 sie Teilen sich nur PSU und Kühlung mehr nicht, es sind jedoch zwei eigenständige Platinen, die können auch getrennt neu gestartet werden.


    Es gibt eine Möglichkeit bei QTS das Sysvol zu verschieben

    Wie geht dies um WEBGUI oder SSH?


    Um welche Apps geht es denn?

    Ich habe folgendes installiert:
    2022-08-10_22-00-55.jpg

  • Ui, die sollen alle verschoben werden? Manche kann man wenigstens dort installieren wo man möchte, auch wenn man sie nicht verschieben kann, aber einige werden immer auf dem Sysvol installiert. Ich würde dazu den Support kontaktieren.


    Wie man das Syvol verschiebt steht hier: RE: Wie: SystemApps von der HDD auf die SSD verschieben

    Das könnte aber auch in einer Neuinstallation der Apps enden...