QuLog Center zeigt keine Protokolleinträge mehr an

  • seit einiger Zeit hab ich keine Warungen an der Glocke gesehen.


    pasted-from-clipboard.png



    Es ist ja schön, wenn alles rund läuft.

    Aber nachdem ich ins Appcenter gegangen bin, ohne eine Internetverbindung, gab es keine Warunung. Das hat mich dann gewundert.


    in der Übersicht werden die Information und Warung noch angezeigt.


    pasted-from-clipboard.png



    Aber in den Protokolleinträgen steht nix drin.



    pasted-from-clipboard.png


    653D mit TS-X53D_20220531-5.0.0.2055.zip.

    Hab die TS-X53D_20220531-5.0.0.2055 auch schon mal neu drüber gebügelt. Aber Problem besteht weiterhin.


    Umstellen auf von System als Ziel auf einen anderen Speicherort auf einem anderen Speicherpool hat auch nix gebracht.


    pasted-from-clipboard.png


    Herunterladen der Protokolleinträge bringt eine leere CSV.

    Gleiches übrigens bei den Zugriffsprotokollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Qnatsch ()

  • Ahhhja :)

    Kenne ich so auch noch nicht...


    Wie siehts direkt in der Logdatei aus? vi /var/log/qulog/qulogd.log

    Oder im Dumplog über den Helpdesk?

  • Dann wird es wohl ein Anzeigeproblem vom Qulog Center sein.

    Ich habe die 2055 nur auf einem Gerät im Einsatz, hier ist alles fein, bei 5.0.1 ebenso.

    Ich würde vielleicht ein Ticket erstellen, wer weiß wann die nächste stable kommt und was Dir bis dahin so entgeht...

  • Man kann zur Not über die QManager App auf die Protokolle zugreifen. Als kleines Workaround bis es behoben wird.

  • jetzt hat es meine zweite Qnap erwischt.


    Ich hatte die Platten raus um 5.0.1.2137 RC auf einer neuen Platte zu testen.

    Als ich den alten Plattenbund wieder eingesetzt habe, hab ich vergessen das flash wieder auf 5.0.0.2055 zu bringen.

    453D hat dann 20min zum booten gebraucht und danach gemeckert.

    Auch ein drüberbügeln der 5.0.0.2055 hat den Fehler nicht behoben.


    Auf der ersten QNAP hatte ich auch mal mit einer 5.0.1 experimentiert.


    Was ein Scheiß

  • Hallo ich habe gestern auf meiner TS-431XeU die QTS-Version 5.0.0.2131 installiert und danach festgestellt, dass im QuLog Center keine Protokolleinträge mehr angezeigt werden. Vor dieser Aktualisierung wurden Sie angezeigt.

    Gerade habe ich die QuLog Center Version 1.5.0.714 installiert und die Protokoleinträge werden wieder angezeigt.

    (QuLog Center Version 1.5.0.714 wird auf der Website im App Center zwar nur für QTS 5.0.1 angeboten, die Installation unter QTS 5.0.0 aus der heruntergeladenen ZIP-Datei hat bei mir aber problemlos funktioniert.)