Die neue Forensoftware - Der Jammer- und Freudenthread

  • Das war vorher definitiv schon so. Bin in einem anderem Forum unterwegs mit der selben Forensoftware auch hier selbes verhalten. Meine, dass andere Forensoftware dies auch so handhabt. Muss mal darauf achten.


    tiermutter

    Nicht immer tausende von Beiträgen schreiben, dann gibt es auch nicht immer tausend Benachrichtigungen. ;)

  • Ja dann aber bitte nicht der Forumssoftware die Schuld geben. ;)


    Dies kann übrigens in den Einstellungen bei der Benachrichtigung eingestellt werden:


    Bild_2022-09-21_190242582.png


    Nur dann gibt es eben keine Benachrichtigung mehr bei Erwähnungen.

  • Nää, auch doof... dann bekomme ich ja nichts mit und da ich gerade Bereitschaftsdienst habe, bin ich auf derartige Bespaßung angewiesen :D

  • Bereitschaftsdienst heißt bei Dir: Anwesend, aber nichts wirklich zum Arbeiten (außer im Fall der Fälle) und dafür bezahlt?

    Bei mir kenne ich es so: Nicht anwesend, aber erreichbar, aber nicht dafür bezahlt. :cursing:

    Darum mache ich meist daraus: Nicht anwesend und nicht erreichbar, da ja nicht bezahlt dafür. :saint:

  • Anwesend, aber nichts wirklich zum Arbeiten (außer im Fall der Fälle) und dafür bezahlt?

    Im Grunde heißt es bei mir: Daheim (oder wo auch immer) sein und seinen Freizeitaktivitäten nachkommen und bei Anruf Support leisten. Pauschal bezahlt. Die Freizeit ist aber dennoch eingeschränkt, da man nicht wirklich was machen kann... Ist halt doof, wenn man gerade irgendwas aufwändiges macht und dann ein Anruf kommt... Deshalb begnüge ich mich mit Kleinigkeiten und sitze die meiste Zeit vorm Rechner, hier muss ich meist eh ran wenn jemand anruft. Heute ist aber ruhig. Trotzdem langweilig wenn man so eingeschränkt ist...

    Nicht anwesend, aber erreichbar, aber nicht dafür bezahlt.

    Ja quasi so, nur mit Bezahlung ;)

    Darum mache ich meist daraus:

    Aber sowas von... Freizeit kostenlos verschenken... wo kommen wir denn hin?!

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass im Hilfe Menü bei einigen Seiten (zB Apps) scheinbar Icons oder Bilder fehlen. Da ich da aber sehr selten reingeschaut habe weiß ich nicht ob es seit der neuen Software ist, geschweige denn wie es überhaupt aussehen sollte...

  • Ja ich weiß... Dazu muss ich an den Rechner, dort sieht man, dass da scheinbar was fehlt... Mobil ist da zwar nichts, aber man sieht auch nicht, dass da was sein sollte...

    Mal schauen ob ich heute noch an den Rechner komme, ansonsten reiche ich morgen nach...

  • Bei mir sieht es so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Bilder / Icons sehe ich hier keine, nur eine Abstand vom Rand. Sieht aus, als ob hier ein Punkt- oder Pfeilsymbol fehlen könnte. :/


    Browser: Google Chrome

    Betriebssystem: ChromeOS

  • Mobil sieht es bei mir auch so aus, am Rechner ist da überall halt so ein komisches "Grafik fehlt Symbol" mit Hieroglyphen


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    So sieht das aus dr_mike und christian

    Firefox 105.0.3


    Mal davon abgesehen ist die Hilfe-Rubrik was QNAP selbst angeht (QNAP-Hilfe) auch nicht mehr unbedingt aktuell.

    Vielleicht sollte man diese Rubrik einfach weglassen, damit sie nicht auf Stand gehalten werden muss... sieht finde ich halt doof aus, wenn man dort nur "Hilfe" zu uralten QTS Versionen erhält.

    2 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da kann nur christian etwas machen.

    Aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht dran erinnern, wie es vor der Aktualisierung aussah.

    Ich vermute da waren Unicodepictogramme mit Verlinkung.