Die neue Forensoftware - Der Jammer- und Freudenthread

  • Das war vorher definitiv schon so. Bin in einem anderem Forum unterwegs mit der selben Forensoftware auch hier selbes verhalten. Meine, dass andere Forensoftware dies auch so handhabt. Muss mal darauf achten.


    tiermutter

    Nicht immer tausende von Beiträgen schreiben, dann gibt es auch nicht immer tausend Benachrichtigungen. ;)

  • Ja dann aber bitte nicht der Forumssoftware die Schuld geben. ;)


    Dies kann übrigens in den Einstellungen bei der Benachrichtigung eingestellt werden:


    Bild_2022-09-21_190242582.png


    Nur dann gibt es eben keine Benachrichtigung mehr bei Erwähnungen.

  • Nää, auch doof... dann bekomme ich ja nichts mit und da ich gerade Bereitschaftsdienst habe, bin ich auf derartige Bespaßung angewiesen :D

  • Bereitschaftsdienst heißt bei Dir: Anwesend, aber nichts wirklich zum Arbeiten (außer im Fall der Fälle) und dafür bezahlt?

    Bei mir kenne ich es so: Nicht anwesend, aber erreichbar, aber nicht dafür bezahlt. :cursing:

    Darum mache ich meist daraus: Nicht anwesend und nicht erreichbar, da ja nicht bezahlt dafür. :saint:

  • Anwesend, aber nichts wirklich zum Arbeiten (außer im Fall der Fälle) und dafür bezahlt?

    Im Grunde heißt es bei mir: Daheim (oder wo auch immer) sein und seinen Freizeitaktivitäten nachkommen und bei Anruf Support leisten. Pauschal bezahlt. Die Freizeit ist aber dennoch eingeschränkt, da man nicht wirklich was machen kann... Ist halt doof, wenn man gerade irgendwas aufwändiges macht und dann ein Anruf kommt... Deshalb begnüge ich mich mit Kleinigkeiten und sitze die meiste Zeit vorm Rechner, hier muss ich meist eh ran wenn jemand anruft. Heute ist aber ruhig. Trotzdem langweilig wenn man so eingeschränkt ist...

    Nicht anwesend, aber erreichbar, aber nicht dafür bezahlt.

    Ja quasi so, nur mit Bezahlung ;)

    Darum mache ich meist daraus:

    Aber sowas von... Freizeit kostenlos verschenken... wo kommen wir denn hin?!

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass im Hilfe Menü bei einigen Seiten (zB Apps) scheinbar Icons oder Bilder fehlen. Da ich da aber sehr selten reingeschaut habe weiß ich nicht ob es seit der neuen Software ist, geschweige denn wie es überhaupt aussehen sollte...

  • Ja ich weiß... Dazu muss ich an den Rechner, dort sieht man, dass da scheinbar was fehlt... Mobil ist da zwar nichts, aber man sieht auch nicht, dass da was sein sollte...

    Mal schauen ob ich heute noch an den Rechner komme, ansonsten reiche ich morgen nach...

  • Bei mir sieht es so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Bilder / Icons sehe ich hier keine, nur eine Abstand vom Rand. Sieht aus, als ob hier ein Punkt- oder Pfeilsymbol fehlen könnte. :/


    Browser: Google Chrome

    Betriebssystem: ChromeOS

  • Mobil sieht es bei mir auch so aus, am Rechner ist da überall halt so ein komisches "Grafik fehlt Symbol" mit Hieroglyphen


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    So sieht das aus dr_mike und christian

    Firefox 105.0.3


    Mal davon abgesehen ist die Hilfe-Rubrik was QNAP selbst angeht (QNAP-Hilfe) auch nicht mehr unbedingt aktuell.

    Vielleicht sollte man diese Rubrik einfach weglassen, damit sie nicht auf Stand gehalten werden muss... sieht finde ich halt doof aus, wenn man dort nur "Hilfe" zu uralten QTS Versionen erhält.

    2 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da kann nur christian etwas machen.

    Aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht dran erinnern, wie es vor der Aktualisierung aussah.

    Ich vermute da waren Unicodepictogramme mit Verlinkung.

  • Huhu!


    Ich glaube hier passt meine Frage hin...


    Gibt es eigentlich hier im Forum einen Marktplatz, wo ich meine gebrauchte QNAP's verkaufen kann?


    Wollte nur fragen, bevor ich die über eBay versteigere, quasi als Forum-Vorzug :)

  • Gab es bis vor kurzem... Musste wegen gesetzlicher Auflagen aber entfernt werden, bzw. hat christian sich dazu entschließen müssen.

  • Oh nein, ehrlich jetzt?


    Vermutlich wegen diesem Plattformtransparenz Quatsch? Der Staat braucht jetzt wohl richtig dringend Geld...

  • Ja, ich glaube das war es... Konnte mir nicht merken, was das schon wieder für ein D******iss war, der das Leben vereinfacht X/

  • Habe ich erst Anfang der Woche mitbekommen und zwar über eBay.


    Dort ist es jetzt so, seit gestern, dass man als Privatverkäufer gar keine Provision mehr an eBay zahlen muss. Also nicht mehr mal eine Verkaufsprovision, die in den letzten Jahren schon heftig war. Das gilt aber nur für Kunden die in Deutschland leben und nationale Verkäufe machen (soweit ich das jetzt mitbekommen habe, internationale Verkäufe gibt es noch eine Provision).


    Dank der Regierung SPD + Grüne + FDP und den Finanzämtern gibt es aber dieses Plattformtransparenz Gedöns. Jeder Marktplatz Anbieter (AirBNB + eBay + Kleinanzeigen + Etsy +++) muss Personen automatisch an das Bundesamt für Steuern (Finanzamt) in Bonn melden, wenn derjenige mehr als 2.000 € verkauft oder 30 Verkäufe tätigt PRO JAHR. Also wenn man mal einen Computer oder iPhone verkauft, knackt man sehr schnell die Marke und landet im Bundesregister für verdächtige Steuerhinterziehungen.


    Es soll einfach ermöglicht werden, dass das Finanzamt Steuern erheben darf gegen Privatleute die eigentlich gewerblich unterwegs sind. Aber es trifft natürlich alle und schwupps, ist man auf der Liste und es wird geprüft (anhand welchen Algorithmus auch immer).


    Ich verkaufe regelmäßig bei eBay und Kleinanzeigen.... schon allein nur Klamotten von den Kindern usw. 30 Transaktionen sind ein Witz und die 2.000€ im Jahr, schaffe ich locker ;)

  • So richtig blicke ich da noch nicht durch... Verkaufe aber auch nicht viel. Man könnte meinen, dass wir noch weiter in die Wegwerfgesellschaft gedrängt werden. Geld und Grün verträgt sich halt nicht, keine Ahnung wo die Reise nun wirklich hingehen soll...

  • Die Unschuldigen werden bestraft, der kleine Mann zur Kasse gebeten und die Ganoven machen weiterhin großes Geld, weil die wissen wie man den ganzen Schlamassel umgehen kann und kommen weiterhin ungeschoren davon. Aber immerhin man hat etwas unternommen. So wie an vielen anderen Ecken auch > viel Wirbel und kein Effekt. :evil: